Jump to content

Trafficverteilung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich befasse mich derzeit mit dem Hosting mehrer Domains auf einem Windows Server 2003 Web Edition. Soweit ist alles durchdacht und auch ausführbar (FTP-Sites, Web-Sites, Mailserver, etc.). Lediglich eine Thematik bereitet mir noch Kopfzerbrechen: Trafficverteilung.

 

Ich meine damit die Trafficverteilung auf die diversen Domains, die wiedrrum diversen Leuten gehören. Mein Denkansatz um an die Sache heranzugehen war Logfiles auswerten. Ich denke das dies auch die einzige Methode ist um die Sache hinzukriegen.

 

So, habe ich mir also als Logfileanalysetool den Webalizer geholt. Über diesen lasse ich mir bereits die einzelnen Websites auswerten und sehe dort auch (da bei den Logeigenschaften vom IIS eingestellt) das gesammte Datenaufkommen (eingend+ausgehend) pro Website genau angezeigt.

 

Das gleiche habe ich jetzt auch für den MS FTP-Service und meinen Mailserver (MailEnable) vor. Beide generieren diesbezüglich auch brauchbare Logfiles. Nur weiss ich jetzt leider nicht, wie ich den Webalizer richtig konfigurieren soll, damit ich hier brauchbare Ergebnisse angezeigt bekomme.

 

Vielleicht hat diesbezüglich schon jemand von Euch mehr Erfahrung?

Ich währe über jeden Tip erfreut! :)

 

Grüße

ccwurm

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...