Jump to content

Terminalserver: Kontextmenü Desktop


lukin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin gerade dabei, die Benutzer eines Terminalservers einzuschränken. Dabei habe ich auch nach intensiver Suche noch keine Möglichkeit gefunden, zwei Dinge zu unterbinden:

 

1. Das Menü "Programme" komplett aus dem Startmenü zu entfernen. Es geht nur der Workaround, den Inhalt komplett zu leeren. Gibt es dafür auch eine andere Möglichkeit, evtl. GPO? (abgesehen davon, dass es die Möglichkeit schon gibt, alle Programme aus dem Menü "All Users" zu entfernen)

 

2. Das Kontextmenü bei Rechtsklick auf den Desktop. Da würde ich gerne die Funktion "neu" entfernen bzw. das Menü komplett deaktivieren.

 

 

Über den Sinn meiner Fragen lässt sich streiten, mich interessiert eigentlich nur, ob das prinzipiell möglich ist.

 

Viele Grüße,

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...