Jump to content

Login Script / Home-Dir


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

wenn ich (egal ob win2k oder win2k3) im AD einen User anlege und dazu auf einem Share die User-Verzeichnisse habe......muss ich dann bei jedem Ordner händisch die Rechte vergeben (in den Home Shares) damit die User nicht Ordner wechseln können untereinander oder gibt es da eine Automatik?

 

Bzw. gibts ne Möglichkeit den Usern überhaupt die Sicht auf die anderen Ordner einzuschränken. zB das User "Heinz" nur seinen Ordner auf U:\ sieht und gar keine anderen.....und der User "Franz" auch nur seinen, ich als Admin im Home-DIR jedoch ALLE sehe......?

Link zu diesem Kommentar

Der Ordner wird automatisch erstellt mit den passenden Rechten drauf.

Da jeder User sein Homeordner gemappt bekommt sieht er nur seinen eigenen.

Aber ich mach das so, dass ich das Haupverzeichnis verstecke. Also dann sieht der Pfad zum Userordner so aus:

\\Servername\User$\%username%

%username% ist die Variable für die Usernamen. Und ich hab meine versteckte Freigabe User genannt...

So sehen die Leute diese Ordnerstruktur nicht...

 

Klar ich seh unter User$ die ganzen Ordner der Benutzer ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...