Jump to content

Windows geht nicht mehr ins Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich betreibe Privat ein kleines Netzwerk von drei Rechnern (zwei WinWP prof. und ein Win98se), das Netzwerk hat über den Router (Netgear 614) eine Verbindung zum I-Net.

Der Router fungiert als DHCP Server und funktioniert eigentlich korrekt.

 

Jetzt zu meinem Problem.

In völlig unregelmäßigen Abständen bricht der Router einfach die Verbindung ab. Ein Aufruf der Adminseite des Router wird mir mir "Seite kann nicht gefunden werden" beantwortet. I-Net aufrufe und Mails sind dann natürlich auch nicht möglich.

 

Meist kann ich dies mit einem "Reset" (Stromstecker ziehen) am Router lösen, doch gestern war dem nicht so.

Zieh ich den Stecker und warte ein paar Minuten - keine Besserung. Auch ein IPCONFIG /release und /renew brachte keine Besserung.

 

Intressanterweise ist der Router von allen Rechnern in dieser Zeit Pingbar.

 

Gestern hab ich dann mein XP Rechner mehrfach neugestartet und keine Verbindung bekommen. Erst ein start im abgesicherten Modus mit Netzwerk lies die Verbindung wieder gelingen.

 

Doch ich kann mir nicht vorstellen, das ein Router so einfach jegliche Kommunikation verweigert.

 

Hat jemand eine Idee ???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...