Jump to content

SQL 7.0 Transaktionsprotokollsicherung nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe folgendes problem und weiss einfach nicht weiter:

auf mehreren mssql 7.0 servern möchte ich die transaktionsprotokolle der datenbanken über den enterprise manager sichern. allerings ist der menüpunkt für die transaktionsprokollsicherung nicht auswählbar. es funktioniert nur eine vollständige und differnzielle sicherung.

 

hat jemand eine idee warum das nicht funktioniert ?

 

thx

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie steht's denn mit den Datenbankoptionen??

 

-Truncate Log on Checkpoint-

hieß das glaube ich unter SQL7 ( Entspricht einfachem Wiederherstellungsmodell unter 2000)

 

Diese Option darf nicht gesetzt sein UND es muß einmal eine vollständige Sicherung stattgefunden haben. Dann gibts normalerweise auch die Transaktionssicherung.

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von jochenm

Hallo,

 

wie steht's denn mit den Datenbankoptionen??

 

-Truncate Log on Checkpoint-

hieß das glaube ich unter SQL7 ( Entspricht einfachem Wiederherstellungsmodell unter 2000)

 

Diese Option darf nicht gesetzt sein UND es muß einmal eine vollständige Sicherung stattgefunden haben. Dann gibts normalerweise auch die Transaktionssicherung.

 

Gruß

Jochen

 

wo kann man diese option im enterprise manager deaktivieren ?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir nicht ganz sicher, denn ich habe schon seit einer Weile keine SQL7.0-Installation mehr in den Fingern gehabt.

 

Wie ists mit Maintenance Plans*?

Dort kannst Du ja konfigurieren, was Du wann wo wie sichern willst.

 

*Im Entreprise Manager unter \managament\SQL Server Agent\Jobs

 

Warnung: Mit "Truncate Log" wird das TLOG nur Truncated, nicht gesichert

Link zu diesem Kommentar

diese transactionslogsicherung funktioniert auch nicht bei den wartungsplänen. dort kann man zwar eine sicherung planen, aber im log wird dann angezeigt dass für diese datenbank die ausgewählte sicherungsmethode nicht anwendbar ist.

 

wenn ich einen einzelnen sicherungsauftrag erstellen möchte ist auch transactionslogsicherung grau unterlegt und ist nicht auswählbar. hier kann man nur vollständige und differenzielle sicherung auswählen.

 

bei meinen sql2000 datenbanken gibts dieses problem allerdings nicht. aber ich habe auch keine ahnung warum das bei sql 7.0 nicht funtkioniert.

Link zu diesem Kommentar

ich habe hier leider nur noch 8.0(sprich 2000) -Installationen um mich herum.

 

Wenn ich richtig verstanden habe, hast Du mehrere Installationen, und nur diese eine DB ist problematisch? Hast Du die Möglichkeit die Konfiguration Schritt für Schritt mit einer zu vergleichen, die korrekt läuft?

 

Allenfalls kannst Du die DBoptions auch mittels TSQL-Kommando (im Query Analyzer) ändern. Bevor Du sowas in der Prod machst, würde ich's aber in einer Testinstallation ausprobieren. Lies in der Onlinereferenz bezüglich Syntax nach, Befehl sp_dboption. Die von SQL2000 ist recht gut. Ich gehe mal davon aus, dass die von 7.0 ähnlich gut war.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...