Jump to content

Exchange Sync


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Nach einiger Suche, stelle ich jetzt doch mal hier die Frage. Zwar habe ich ein Paar Hinweise gefunden, aber keinen konkreten Thread für mein Problem.

 

Ich brauche auch keine fertigen Konzepte, sondern eher einen Lösungsansatz und vielleicht ein Paar Hinweise, auf was man achten muss.

 

momentante Situation:

3 Standorte

 

Standort 1:

Windows NT Server 4.0

Exchange 5.5

 

Standort 2:

Windows 2003

Exchange 2003

 

Standort 3:

Bis anhin nur 2 Clients.

 

Der Standort drei kann zur Zeit noch vernachlässigt werden, es sollte aber später möglich sein, diesen auch in das System ein zu binden. Die Standorte sind nicht per LAN verbunden, verfügen zur Zeit einen normalen ADSL-Anschluss.

 

Im Moment sind die beiden Standorte 1 und 2 völlig unabhängig voneinander. Bis anhin wurde von uns nur der Standort 2 betreut. Es ist auch unserem Sinne, dass die NT/Exchange 5.5 Umgebung migriert wird.

 

Zielsetzung:

Es soll möglich sein, dass die Standorte über die gleiche Adressdatenbank verfügt.

Ausserdem sollen die Outlook-Kalender Funktionen zwischen den Standorten synchronisiert sein.

 

Unsere Kenntnisse beschränken sich eher auf einfach Domänenumgebungen mit Exchange, jedoch ist der Zeitrahmen für diesen Auftrag ziemlich offen, also sind Testumgebungen kein Problem. Jedoch brauchen wir so schnell wie möglich einen Lösungsvorschlag.

 

Kann mir jemand einen Lösungsansatz für diese Problem geben, wo man anfangen soll, was alles für Know-how benötigt wird und wo man vielleicht einen Einstieg finden könnte?

 

Danke für eure Antworten!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...