Jump to content

hayloft_ch

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hayloft_ch

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hayloft_ch

    E2k und E2k3

    Hallo allerseits. Eine ganz kleine Frage meinerseits. Ist es möglich einen Exchange 2003 Server mit einem Exchange 2000 Server zu verbinden (beides eigene Routinggruppen) und falls ja, was ich mal annehme, ist es unproblematisch? Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht?? Gruss Matthias
  2. hayloft_ch

    Exchange Sync

    Nach einiger Suche, stelle ich jetzt doch mal hier die Frage. Zwar habe ich ein Paar Hinweise gefunden, aber keinen konkreten Thread für mein Problem. Ich brauche auch keine fertigen Konzepte, sondern eher einen Lösungsansatz und vielleicht ein Paar Hinweise, auf was man achten muss. momentante Situation: 3 Standorte Standort 1: Windows NT Server 4.0 Exchange 5.5 Standort 2: Windows 2003 Exchange 2003 Standort 3: Bis anhin nur 2 Clients. Der Standort drei kann zur Zeit noch vernachlässigt werden, es sollte aber später möglich sein, diesen auch in das System ein zu binden. Die Standorte sind nicht per LAN verbunden, verfügen zur Zeit einen normalen ADSL-Anschluss. Im Moment sind die beiden Standorte 1 und 2 völlig unabhängig voneinander. Bis anhin wurde von uns nur der Standort 2 betreut. Es ist auch unserem Sinne, dass die NT/Exchange 5.5 Umgebung migriert wird. Zielsetzung: Es soll möglich sein, dass die Standorte über die gleiche Adressdatenbank verfügt. Ausserdem sollen die Outlook-Kalender Funktionen zwischen den Standorten synchronisiert sein. Unsere Kenntnisse beschränken sich eher auf einfach Domänenumgebungen mit Exchange, jedoch ist der Zeitrahmen für diesen Auftrag ziemlich offen, also sind Testumgebungen kein Problem. Jedoch brauchen wir so schnell wie möglich einen Lösungsvorschlag. Kann mir jemand einen Lösungsansatz für diese Problem geben, wo man anfangen soll, was alles für Know-how benötigt wird und wo man vielleicht einen Einstieg finden könnte? Danke für eure Antworten!
  3. Wir haben ein kleines Netz, bestehend aus einem Win2003 Server und ein paar WinXP-Clients.. Weil an diesem Ort kein xDSL verfügbar ist, musste man leider einen ISDN-Router einsetzen.. Nun ergab sich aber dadurch ein Problem. Der Router wählte sich dauernd ein, meistens nur für ein paar Sekunden. Da in diesem Betrieb das Internet ausschliesslich für HTTP, SMTP und POP verwendet wird, beschlossen wir, nur noch diese vom ISDN-Router zuzulassen. Natürlich kam noch DNS hinzu. Der Router ist aber so konfiguriert, dass er nur Anfragen vom Server entgegennimmt. Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen oder muss ich da wirklich eine genaue Analyse des Netzwerkes machen.. danke für allfällige Antworten
  4. haben wir eigentlich versucht... bei ner zweiten domain funktionierte es mit einem leeren alias ohne probleme...hmm...
  5. also ohne host ist schlecht formuliert sorry... ich sollte einfach testdomain.com auflösen können...(vielleicht mach ich grundsätzlich was falsch) also ich habe eine zone mit testdomain.com einen namenserver dns1.testdomain.com dann hab ich zwei hosts dns1.testdomain.com und dns2.testdomain.com danach noch ein paar aliase www, mail usw. wenn ich nun auf testdomain.com pinge krieg ich nichts zurück und irgendwie fand ich nicht heraus, was ich hinzufügen muss um das zu ändern. ein ping auf dn1.testdomain.com funktioniert. hoffe mal, das erklärt es ein wenige besser..
  6. ich habe einen dns-server auf windows aufgesetzt und soweit klappt alles ganz gut.. ich konnte domains wie http://www.testdomain.com oder mail.testdomain.com erstellen und es gab keine probleme. nur frage ich mich, wie ich nun erreiche, dass auch "testdomain.ch" ohne irgendeinen host aufgelöst wird.
×
×
  • Neu erstellen...