Jump to content

BDC->PDC im Interim-Modus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

im Zuge eines Domänenupgrades musste ich zuerst einen PIII-450 zum PDC hochstufen und dann auf 2003 updaten. Zusätzlich hab' ich dann einen neuen Domänencontroller aufgenommen, diesmal ein Gerät mit aktueller Hardware. Wenn ich nun mit dem alten srvmgr von NT die Rechner ansehe, dann gibt sich der neue Server als BDC aus, der upgedatete als. Logisch, wie sollten sie auch anders. Gibt es eine Möglichkeit, die neue Hardware zum PDC hochzustufen, bringt mir das einen Performancegewinn? Oder sind die Bezeichnungen im Interim-Modus nur Schall und Rauch?

Herzlichen Dank für eure Tipps

Tom

Link to comment

Hi Andreas,

also da fehlt mir noch ein bisschen das Verständnis für. Beim Upgrade der Domäne hab' ich erstmal den alte-Hardware-Server zum DNS-Server in der Domäne gemacht. Jetzt möcht ich den neue-Hardware-Server zum DNS-Server, wahrscheinlich zum Stammserver machen. Ich dreh' mich da jetzt immer im Kreis. Wenn ich einen neuen Zonenserver einrichte will der natürlich wissen, wer der Stammserver ist. Wie kann ich aus diesem Zonenserver dann einen Stammserver machen? Es würden dann doch für einen Moment zwei Stammserver existieren...oder...

Tom

Link to comment

Auch auf die Gefahr hin, mich bei dir unbeliebt zu machen, aber ich bin lieber ehrlich, damit ist oftmals mehr geholfen. Ich habe das starke Gefühl, du solltest diich zunächst mit grundlegenden Eigenschaften von Active Directory und DNS und DNS im AD vertraut machen.

Grundlagenschulung hier im Board ist kaum zu leisten, aber das ist das, was du benötigst. Alles andere ist Stückwerk.

 

just my2cts

 

 

grizzly999

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...