Jump to content

LAN-Config Win95 Rechner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leuts,

 

ich hab da 'nen Win95 Rechner. Bei seiner Netzwerkkonfig habe ich ihm beim TCP/IP alle Werte von unserem Server (win2003standEdt) manuell eingegeben (also IP, Standardgateway, WINS-Server und DNS).

 

Trotzdem komme ich nicht ins Netz mit dem Ding.

 

Was mache ich falsch?

 

ps: wenn ich ihm alles automatisch zuweisen lasse funtzt es auch nicht. die befehle ping und trac(ert) kennt er in der command nicht.

 

PPS: Fehlermeldung des IE: "Server od. DNS kann nicht gefunden werden" => bin mir aber nicht sicher ob das nicht die "Standardmeldung" ist die er immer hinschreibt?!?!

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also wenn du wortwörtlich alle Werte vom Server übernommen hast, dann gibts nen IP Adressenkonflikt ;)

 

Ping kennt er nicht? Hm... Schmeiss mal alles was mit Netzwerk zutun hat vom Win95 REchner runter (Also Netzwerkkarte und alle Protokolle und Clients etc.) und installier das Netzwerk am Win 95 Rechner neu.

 

Ping sollte schon gehen...

 

Geht der Ping vom Server auf den Client?

Link zu diesem Kommentar

runterschmeissen kann ich das nicht weil ich keine 95erCD habe (bzw. mehr finde).

 

pingen vom server funtzt leider nicht (=ich kann den win95er rechner nicht erreichen, alle anderen XP clients jedoch schon)

 

warum funtzt es eigentlich nicht wenn ich ihm sage, dass er über DHCP alles automatisch beziehen soll?

 

nochwas: was muss ich bei "Primärer Netzwerkeinstellung" einstellen? 1. Windows-Anmeldung oder 2. Client für MS-Netzwerke? Standardmäßig ist da immer 1. eingestellt, aber tut das überhaupt was zur Sache?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...