Jump to content

Phänomen, Netzlaufwerks Ordner verschwinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen zusammen!!!

 

Habe hier ein Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann.

Umgebung: 2 DC's in einer Domäne. 1nen Windows 2000 Server und 1nen Windows 2003 Server. Der 2003 Server wurde erst vor kurzen integriert.

Nun das Problem:

Bei manchen Usern verschwinden Verzeichnise in gemapten Netzlaufwerken. Alle bekommen über ein Loginscript die gleichen Netzlaufwerke gemapt und besitzen auch die gleichen Rechte auf diese Laufwerke. Rufe ich jetzt bei User A: das gemapte Laufwerk (h) auf, dann sehe ich 15 Ordner. Rufe ich das Laufwerk (h) bei User B: auf, dann sehe ich nur 10 Ordner. Erstelle ich die Laufwerke bei user B: per netuse neu, dann erscheinen auf einmal wieder alle 15 Ordner.

Noch kurioser ist, erstellt ein User einen neuen Ordner unter Netzlaufwerk (k) und sucht diesen nach 5 Minuten wieder, so befindet sich dieser Ordner nicht mehr unter (k) sondern unter Netzlaufwerk (l). Erst dachte ich, da will mich wer veraschen und verschiebt diese Ordner. Pustekuchen... nachdem ich diese Ordner überwacht habe tritt das Phänomen auch weiterhin auf.

Leider tritt alles nur sehr unregelmässig auf und auch nicht immer bei den selben Rechnern.

Jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt??

Dieser Tread hier verweisst auf das gleiche Problem, nur werden dort die Laufwerke über eine RedHat Kiste gemapt

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=40400&highlight=Netzlaufwerke+ordner+werden+nicht+angezeigt

 

Bin für jeden Tip dankbar

 

MfG Cosi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich vermute Folgendes. Du hast zwei Hauptsuchdienste in Deiner Domäne. Das klingt zwar ****, aber ich hatte dieses Phänomen auch einmal. Normalerweise sollte es nur einen Domänensuchdienst geben, aber manchmal erkennen sich die Suchdienste unter W2K und W2003 nicht. Sie synchronisieren sich zwar gegenseitig, aber eben nicht vollständig. Und deshalb kann es zu unterschiedlichen Einträgen kommen. Vielleicht solltest Du den Suchdienst abschalten, denn Du gehst über RPC-Verbindungen. Oder Du deaktivierst den zuletzt installierten.

 

mfg Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...