Jump to content

USB Stick schreibgeschützt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo alle zusammen. Mein Laptop wollte mein USB-Stick irgendwie nicht erkennen. Musste dann das Teil wieder rausziehen. Seitdem kann ich es nicht mehr formatieren, da es schreibgeschützt ist. Schreibschutzriegel ist nicht aktiv. Auch über CMD klappt´s nicht (z.B. format g: /fs:fat). Das Ding ist irgendwie nicht tot, lebt aber trotzdem nicht. Im Arbeitsplatz wird´s angezeigt, die Speicherkapazität ist richtig.

Kann man vielleicht mit irgend einem Befehl diesen Kopierschutz umgehen?

Danke

Link to comment

Das ist ja eben das Problem. Ich kann auf keine Ordner mehr zugreifen. Genau genommen ist der Stick leer.

Ich sag mal so: er verhält sich wie eine leere CD, die man nicht formatieren kann, auf die man keine Daten oder Ordner verschieben kann. Wenn ich unter Arbeitsplatz den Wechseldatenträger öffnen will, kommt ein Hinweisfenster, dass ich es zuerst formatieren soll. Danach bekomme ich die Meldung, das die DISKETTE schreibgeschützt ist. Wieso auf ein mal Diskette. Danach versuche ich den Stick in der Console zu formatieren, geht a net, weil es schreibgeschützt ist.

Schreibschutzregler am Stick ist aber nicht aktiv o.ä.

Also für mich ist es ein Rätsel. Auch auf meinem PowerBook kein ich den Stick unter MacOS X nicht formatieren, da er schreibgeschützt ist.

Vielleicht kann man das Dung irgendwie per Reset zurücksetzen.

MFG

Link to comment

Das ist in der Tat merkwürdig.

 

Hast Du noch Garantie?

Ich gehe mal davon aus, in dem Fall würde ich das Ding zurückbringen...

 

Ich wüsste nicht wie man einen USB Stick resetten kann oder ein RAW Format durchführen kann.

 

Wenn Windows und OS X (BSD) zum gleichen Ergebnis kommen, sieht es leider eher schlecht aus.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...