FS123 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Geschrieben 4. November 2004 Hy Leute, ich habe ein riesen Problem, Zuerst mal meine Netzwerkkonstellation: Router: T-Link 111 DSL von der Telekom IP: 192.168.2.1 DHCP = Enabled. 2 Notebooks 1. Notebook: IP: 192.168.2.100 2. Notebook: IP: 192.168.2.103 ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Die Notebooks kommen ohne Probleme ins Internet. Es gibt also keine Probleme mit dem IE6 Browser, mit MSN mit Email etc. Ein Ping von den Notebooks zum Router ( 192.168.2.1) funktioniert auf. Mein Problem ist nun: Der Ping von Notebook zu Notebook erfolgt leider ohne ein Echo von der Gegenstelle. :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Ich habe bereits folgendes Überprüft, bzw. temporär Ausgeführt -Software Firewall an den Notebooks : = AUSGESCHALTEN -Firewall am Router(obwohl dies egal sein müsste)= AUSGESCHAL. -Netzwerkeinstellungen müssen korrekt sein, da: 1. Der Router per DHCP eigens die Daten vergibt. 2. Verbindung zum Router von den Geräten und ins WAN ist möglich. -Reset des Routers durchgeführt. - Ich habe ausserdem keine Einstellung für das Durchrouten interner Geräte am Router gefunden. Weiß vielleicht irgendjemand in diesem Forum wie dieses Problem zu lösen ist, oder ob das bei diesem Typ von Router überhaupt möglich ist !? Auf KONSTRUKTIVE Antwort würde ich mich sehr freuen. Gruß FS123
Silent_Man 10 Geschrieben 5. November 2004 Melden Geschrieben 5. November 2004 Hallo, verbinde beide Rechner mit einem Cross-Over-Kabel und pinge nochmals. Dann weißt Du wo geblockt wird. Möglich wäre auch, daß der "Gateway-Dienst auf Anwendungsebene" deaktiviert werden muß. Und natürlich die Firewall. Besser wäre es allerdings, wenn Du das Pingen in der Firewall zuläßt. mfg Andreas
Flecki 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Geschrieben 20. Januar 2005 Hallo FS123, hast Du am Router noch die Hackerabwehr eingeschaltet ??? Kann sein das der Schutz dich nicht durchläßt. ;) Michael
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden