Jump to content

Outlook Weiterleitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

 

Ich habe folgendes Problem, wenn ich eine Mail weiterleiten möchte, verschickt er diese über ein falsches Konto.

 

In Outlook 2003 sind 2 Konten eingerichtet, einmal das des Exchange 2003 und einmal eins von AVM KEN 3.

 

Das Senden und Empfangen der Mails wird alles über das Konto von KEN 3 gemacht. Läuft auch tadellos. Das Exchange Konto dient lediglich für die Öffentlichen Ordner etc.

 

Aber ab und zu beim Weiterleiten einer Mail, stellt er sich selber auf das Exchange Konto um und die Mail verschwindet im Nirvana.

 

Meine Frage ist nun, wie ich das Einstellen kann, dass er immer über das KEN Konto sendet?

 

mfg dalma

Link to comment

Hi.

 

In dieser Konfiguration wirst du wahrscheinlich immer Probleme haben. Es braucht nur ein Benutzer ein internes Mail versenden mit einem externen Empfänger in CC. Dann geht deine Konfiguration voll in die Hose.

 

Abhilfe:

 

A) Entweder nur mit dem Exchange alle versenden (das ist ja der eigentliche Sinn des Exchange Servers) - wenn du auf KEN nicht verzichten willst, dann konfiguriere KEN als Mail Proxy.

 

B) Konfiguriere den Exchange Server, damit er Mail in das Internet senden kann, und gibt dann bei deiner OL E-Mail Konfiguration den Exchange als Ausgangs SMTP an.

 

LG Günther

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...