Jump to content

Hallo SQL Server 2000 Profis


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

1. beschäftige mich seit kurzem mit SQL. Also habe da ein paar Befehle gelehrnt mit denne ich eine einfache Datenbak im Access ertsellen kann und auch Abfragen ist kein Problem. Nun spiele ich mit dem SQL Server 2000 rum. Verstehe allerdings nicht so ganz das Prinzip, das Wichtigste. Also. ich erstele auf dem SQL Server eine Datenbank. Nun muss ich aber von den Clients auf diese zugreifen können. Muss ich nun mit einem anderem Programm eine Clientmaske erstellen oder kann ich eine grafische Maske mit SQL SERVER 2000 Werkzeugen erstellen und dann diese mit der auf dem Server ligender Datenbank verknüpfen?

 

2. Gibt es vielleicht eine Anleitung im Netz womit ich eine Beispieldatenbak anlegen kann und diese dann mit den Clients verbinde?

:confused:

MFG DD

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Wenn du ein wenig Erfahrung im Umgang mit Access hast, hast du bereits die geeignete Software zur Verfügung um eine Client/Server App. mit dem SQL-Server 2000 zu basteln.

 

Du kannst mittels des Assistenten für die Erstellung einer neuen Datenbank (neues Projekt mit bestehender DB) eine entsprechende *.adp Datei erzeugen und die SQL Datenbank einbinden.

Danach erstellst du ganz einfach deine gewünschten Formulare und so weiter in Access.

 

Ansonsten gibts natürlich auch noch andere Möglichkeiten auf den Server aus Access heraus zuzugreifen - effizient wirds aber erst wenn du dich dabei der Sprache VBA bedienst.

 

Schau mal in der OH nach und suche nach 'Datenprojekt' MS hat eine umfassende Erklärung für die Verbindung von Access und SQL-Server in die Hilfe von Access gepackt.

 

Grundsätzlich ist es notwendig mittels einer Programmiersprache oder eines anderen geeigneten Mittels eine Oberfläche für die Datenverwaltung durch Benutzer zu erstellen....

 

http://www.berndjungbluth.de

 

http://www.berndjungbluth.de/sqlfaq/linkb5.htm

 

Hier findest du ein paar interessante Dinge zum Thema - für mehr Infos Google doch einfach mal nach SQL-Server + Access oder Datenprojekte mit Access

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...