Jump to content

Laptop will nicht ins LAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi ihr,

 

ich habe auf meinem Laptop Windows XP mit SP1 installiert und möchte ihn einfach nur in mein LAN hängen, doch da tut sich gar nichts. Die IPs werden per DHCP Server vergeben, sprich ich müßte nicht viel machen. Ich habe es auch schon tausendfach gemacht, aber bei dem Laptop will es einfach nicht. Zuerst hatte ich SP2 installiert und dachte es würde daran liegen, aber mit SP1 geht es auch nicht. Woran könnte es liegen?

 

- Netzwerkkarte ist korrekt installiert und funktioniert

- ping auf localhost 127.0.0.1 funktioniert

- Kabel und Port am Router sind ok

 

Aber ich kann das Gateway nicht anpingen. Verwendete Elemente meiner LAN Verbindung sind:

 

- Client für Microsoft-Netzwerke

- Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke

- Qos-Paketplaner

- TCP/IP

 

Unter Authentifizierung ist IEEE 802.1X mit Typ Smartcard oder anderes zertifikat aktiviert. Aber auch wenn ich das deaktiviere tut sich nichts.

 

Auf dem Laptop ist keine Firewall installiert.

 

Woran könnte es noch liegen? Ich suche jetzt schon den ganzen Tag nach dem Fehler, kann aber absolut nichts finden :(

 

Viele Grüße

 

webbies

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich glaube das Problem hat sich gelöst. Ich habe jetzt eine PCMCIA Karte in den Laptop gesteckt und darüber komme ich in mein LAN ... da scheint die onBoard Karte wohl doch einen Fehler zu haben, obwohl sie vor der Neuinstallation noch ging. Das wäre aber sehr ärgerlich. Mal schaun, ob ich da etwas herausfinden kann.

 

Viele Grüße

 

webbies

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

so, nun ist das Problem wirklich gelöst. In dem Laptop ist anscheinend eine Combo Modem/Netzwerk Karte eingebaut. Beide Anschlüsse funktionieren nur dann, wenn beide korrekt konfiguriert sind. Das Modem hatte ich außen vor gelassen, weil ich es nicht brauche. Da muss man erstmal drauf kommen, ****er Laptop :)

 

Danke für die Tips.

 

Grüße

 

webbies

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...