Jump to content

Ntconfig.pol


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe wiederum ein kleines Problem mit meinem emulierten NT 4.0 PDC. Mit dem Programm gpedit.msc habe ich alle die Clients nach meinen Bedürfnissen angepasst. Beim Anmelden an der Domäne benutzen alle Clients auch diese Richtlinien. Leider gibt es jetzt einen Rechner den ich mittels Poledit (System Policy Editor) anpassen musste. Diese Policy habe ich auf den Server kopiert. Doch wie kriege ich nun hin, dass zuerst die Gruppenrichtlinien (ntconfig.pol) und anschließend die mit Poledit erzeugte Datei den entsprechenden Client geladen wird?

 

Gibt es eine Art Rangordnung (ntconfig.pol, ntconfig1.pol...) oder kann ich irgendwo unter Windows eintragen dass der Client zusätzlich noch diese eine Policy laden soll?

 

Bin wie immer für jede Hilfe dankbar :)

Michael Pastors

Link zu diesem Kommentar

Hmm, hi erstmal, pastors!

Gruppenrichtlinien funktionieren erst ab Win2000.

Wenn sich ein W2K oder XP-Client in einer AD-Domäne befindet, verwendet er die Gruppenrichtlinien (GPO).

Ansonsten wird die ntconfig.pol abgearbeitet. Mir ist nichts bekannt, Prioritäten, so wie Du's meinst, zu vergeben.

Aber in den Systemrichtlinien kannst Du bei der Erstellung mit Poledit bestimmen, welche Einstellungen für welchen User/Computer gelten sollen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...