Jump to content

Outlook Problem, senden von extern an eine interne Mailadresse des Exchange Servers


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. In unserer Umgebung befindet sich ein Windows 2003 SB Server.

An diesem ist Exchange für die domain ddd@xyz.de eingerichtet (Empfängerrichtlinien usw).

 

In der Umgebung befinden sich drei Notebooks mit Outlook 2003 und offline Ordnern.

 

Mein Problem: Unsere Mitarbeiter können keine E-Mail z.B. über einen Arcor Account zu unserer xyt.de Domain schicken.

 

Die Domain befindet sich bei einem Provider, und wird per POP abgerufen.

 

Meine Feststellung: Outlook, versucht die Mail direkt an den Exchange zu versenden. Obwohl im Outlook ein Arcor Konto mit POP/SMTP zum versenden verwendet wird.

 

Gibt es eine Möglichkeit, Outlook dazu zu zwingen, die Nachrichten über den SMTP des ausgewählten Kontos zum Provider zu versenden?

 

mfg

T. Dittrich

Link to comment

Hi.

 

Variante 1)

 

Outlook -> Extras -> Optionen -> E-Mail Setup -> und dann Haken bei "Bei bestehender Verbindung sofort senden" wegnehmen.

 

Dann kannst du das E-Mail erstellen und über Extas -> Senden/Empfangen das gewünschte Konto über das gesendet werden soll auswählen.

 

Variante 2) Du erstellst diesen Usern ein 2. Profil

1. Profil - Exchange

2. Profil - SMTP / POP3

 

Bei Start von OL kann der User dann auswählen will ich mit Exchange arbeiten oder mobil mit SMTP / POP3

 

Lg Günther

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...