Jump to content

Kann XP weder installieren, noch löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin mit meiner Familie an die Algarve gezogen. Zuerst hatten wir nur Notunterkünfte. Als ich jetzt endlich meinen tollen Aldi Rechner auspackte, den meine Tochter dringend für die Schule braucht, geht nichts mehr. Und ich habe überhaupt keinen Schimmer von Computern.

Er startet, dann kommt viel weißes Geschreibsel auf schwarzem Grund, zwischendrin steht manchmal: Fehler beim Lesen des Datenträgers.

Ich kann vorher F1 drücken, da kommt blauer Hintergrund. Lacht ihr euch schon tot?

Ich wollte dann XP neu installieren. CD läuft. Prüft Hardware. Wenn ich dann in der markierten Partition ? installieren will, kommt geht nicht.

Will ich die Partition löschen, kommt: Das Laufwerk kann nicht gelöscht werden.

Hat jemand einen Rat? Vor 15 Monaten lief alles problemlos. Ich spreche noch kaum Portugiesisch und es gibt hier nur ein Computergeschäft. Und da sind schon 2 Kollegen – ich bin Zimmerer abgezogen worden. Daher würde ich das Problem gern ein wenig eingrenzen, wenn ich jemanden zum Übersetzen gefunden habe und den Computer dahin bringe.

Ich würde mich super freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Erstmal sonnige Grüße

Rowa

Link zu diesem Kommentar

Hi Rowa und willkommen

 

 

Ich denke, da ist was mit der HDD. Normalerweise würde ich dir raten, die Stecker zu Prügen, ob da alles sitzt wie's sollte.

 

Da du deinem Post zu folge aber nicht der Oberguru bist, würde ich dir raten, dem Hersteller des PS's anzurufen, und das Problem zu schildern. Ich denke 'mal, das es ein Medion PC ist, weil die billig und anfällig sind :cry: :mad: und bei Aldi, soweit ich weiss, zu kaufen sind.

 

 

Da 'mal anrufen könnte nicht schaden.

 

Medion hotlines

 

Gruss

Velius

Link zu diesem Kommentar

Wow! So schnell schon eine Antwort! Das macht ja Hoffnung. :)

 

Ja, das Ding ist wirklich von Medion. Ich habe geguckt, ob es lockere Verbindungen gibt. Gibt es nicht.

 

Wenn die Installation nicht läuft, kommt am Ende:

 

Stop: 0x0000008E

setupdd.sys address F84C9C83 base at F84A0000 (oder F8410000...kann meine eigene Schrift nicht lesen)

Datestamp: 3d6dd67f

 

Was heißt das?

 

Hoffe, nicht mit Medion telefonieren zu müssen, ist so doof in den Telefonzellen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...