Jump to content

ME - Papierkorb defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi. Mal was zum nachdenken :) Habe ein Notebook bekommen (Medion) und da läuft Windows ME (hr oder weniger gut drauf). Nun ist es so dass, wenn man auf den Papierkorb klickt, ihn öffnet oder sonstwas macht wo er beteiligt ist, der ganze Rechner hängen bleibt und einfriert.

Habe im Moment keinen Plan wo ich da anfangen könnte nach einem Fehler zu suchen. Hat jemand ne Idee, oder so ein Problem schomal gehabt?

 

warten auf Tipps, Gruß CaIvin

Link to comment

Moin Calvin,

 

der Papierkorb der verschiedenen WinVersionen hat seinen Eintrag unter

HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}

und zum Leeren einen Eintrag unter

HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\EventLabels\EmptyRecycleBin

Da man in diesen Schlüsseln auch z. B. den Namen von "Papierkorb" auf "Datenshredder" ändern kann ist die Vermutung, dass dort irgendwo Müll steht sehr groß. Ich würde die Einträge mit den Einträgen eines laufenden Win vergleichen ...

 

Gruß

DocBrown

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...