Jump to content

usb erkennt die cam nicht - suche treiber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe meinem etwas älterem Board (Biostar MB-8500TVX) USB-Anschlüsse spendiert.

 

Jetzt funzt die Digicam (Medion MD 9700) nicht richtig.

 

Konkret:

USB-Anschlüsse werden im Gerätemanager fehlerfrei angezeigt.

Sobald die cam eingeschaltet wird erkennt der USB das was dran ist aber nicht was. Im Gerätemanager kommt die freundliche Meldung "unbekanntes Gerät" und der Hinweis einen neuen Treiber zu installieren. Aber wo finde ich den passenden Treiber ?

 

Bei Medion und bei Microsoft konnte ich nichts finden.

 

Wer kann helfen ?

 

 

Gruß aus dem verschneiten Norden

Link zu diesem Kommentar

falls du wirklich nur treiber brauchst geh doch auf http://www.treiber.de da findet man zumindest alle links zu den herstellerseiten, ansonsten hast du ein usb-hub dazwischengeschaltet? mein kumpel hat sowas zwischen cam und pc und 98 ist deshalb bei ihm immer abgestürzt. mein tipp : alle hersteller abgrasen, die mit dem prob "zu tun" haben, also auch biostar

Link zu diesem Kommentar

hast du also ne pci-karte als usb-root? von welcher firma? modell?

noname? dann probier einfach mal irgendwelche standardtreiber von windows aus, das ist die weniger gute methode, besser würd ich an deiner stelle sonst beim hersteller der usb-karte anfragen. ansonsten fällt mir noch ein, ist das ne 2.0 oder 1.1 (oder gar 1.0) karte? die meisten digicams haben zur zeit usb 1.1 manche aber auch schon 2.0 die halbwegs neueren, die ganz neuen haben eigentlich alle usb 2. wenn dein port da das nicht unterstützt, dann haben wir das problem. wie du sicher weisst: abwärtskompatibel - immer, aufwärts - meistens nich.

kann auch sein das das mit deinem board-chipsatz nicht hinhaut, das wär natürlich die ungünstigste variante, weil dann -> neues board, aber so arg wirds hoffentlich nicht sein....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der angebotene Treiber bei Medion ist derselbe wie auf der mitgelieferten CD. Funzt leider nicht.

 

Der USB ist direkt auf dem Board MB-8500TVX ich habe jetzt nur ein Adapter in die Rückwand eingebaut.

 

Wie war die Sache mir USB 1.0 / 1.1 oder 2.0 ???

Könnte was dran sein obwohl in der Bedienanleitung von Medion wird "nur" ein USB gefordert. Also kein direkter Hinweis auf die Rev.

Wie bzw. wo erkenne ich den Unterschied ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

guck mal in den eigenschaften der software, des treibers, welche version. entweder steht da gleich bei für 2.0 oder aber du findest ein statement zu dem treiber auf der site. wenn nix dabei steht und nix rauszukriegen ist, dann ist es wahrscheinlich 1.1, 1.0 gibt es fast nicht mehr ausser dein board ist zu alt. kann natürlich sein das deine cam 1.1 hat und dein board maximal 1.0 unterstützt, das ist bei meinem alten notebook so gewesen, gab aber keine fehler so wie bei dir. da hilft dann ein bios update.

ansonsten kannst auch mal im gerätemanager schaun unter den eigenschaften deines usb controllers welche treiber er da denn wirklich nimmt ob die überhaupt übereinstimmen, und welche versionen die haben, oder auf deiner mainboardherstellersite welches bios welches usb unterstützt, falls das zu alt ist.

Link zu diesem Kommentar

ja das sagt aus das du nen intel chipsatz hast mit integriertem usb controller und die standard-windows-treiber version. oder stellen microsoft für intel die treiber her? finde das raus, wenn nicht dann hast du nur die standardtreiber, aber nicht die originaltreiber installiert, die nämlich von intel stammen müssten. oder hast du definitiv keinen intel-chipsatz? dann weiss ich auch nicht weiter... vielleicht zuschauer oder so, das scheint ja nen profi zu sein :)

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Schau mal im Bios, ob Du eventuell einen Punkt findest, "IRQ für USB aktivieren", gab´s manchmal bei PNP/PCI-Konfiguration.

Dann starte mal und schau im Gerätemanager unter "Unbekannte Geräte". Wenn da welche drin sind, alle entfernen. Dann gehst Du in der Systemsteuerung auf Hardware und läßt den die Hardware prüfen. Vielleicht ist Deine Konfiguration nur ´n biss verdödelt und Du hast bisher nicht gemerkt, da Du USB nicht brauchtest.

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar

Hi Zuschauer,

 

im Bios ist nur die Möglichkeit den USb freizuschalten.

Einmal normal und einmal fürs Key-Board.

Hab ich mal versucht :eek:

Konnte dann die normale Tastatur nicht mehr nutzen und mußte den kompletten Blechvogel mal eben zerlegen um das Bios zu resetten.

 

Jetzt hab ich die Kiste wieder zusammengeschraubt und jetzt funzt die cam auch mit dem Treiber von Medion :confused::confused::confused:

 

Also Dein Tip mit dem Bios war zumindest nicht schlecht obwohl ich immer noch nicht genau weiß was da nun genau streßte.

 

Egal ! Die cam funzt !

Nun muß ich nur noch den Rest wieder hinfummeln. ABer das wird schon wieder.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...