Jump to content

problem mit druckerwarteschlange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

habe das forum schon nach passenden themen zu meinem problem durchsucht und keine lösung gefunden! einzig der beitrag von olli235 (http://mcseboard.de/showthread.php?threadid=28478&highlight=druckerwarteschlange), welcher das gleiche problem zu haben scheint, habe ich gefunden, jedoch sind dort keine antworten zu finden.

 

mein problem nochmals im detail:

habe dummerweise spoolsv.exe gelöscht ohne mich vorher über die datei zu informieren. spoolsv.exe ist in der zwischenzeit wieder auf der kiste aber seither funktioniert die druckerwarteschlange nicht mehr richtig...

 

ich kann den dienst zwar starten aber sobald ich einen neuen drucker hinzufügen möchte (die liste der alten drucker ist nicht mehr vorhanden) verschwindet spoolsv im taskmanager wieder und ich sehe die meldung "der vorgang kann nicht abgeschlossen werden. der druckerwarteschlangedienst wird zurzeit nicht ausgeführt" (obwohl ich ihn gerade zuvor manuell gestartet habe und ihn auch nachher wieder starten kann). anschliessend findet sich folgende fehlermeldung in den ereignisprotokollen: "Dienst "Druckwarteschlange" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 3 Mal passiert."

 

keine ahnung was ich noch machen kann, denn alle im forum beschriebenen (allgemeinen) lösungen zu problemen mit der druckerwarteschlange haben bei mir zu keinem erfolg geführt.

please help. thx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...