Jump to content

Rekursives Übertragen eines Verzeichnisbaumes per FTP (console) ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leutz,

 

folgendes Problem: Ich habe einen Windows XP-Client welcher über ein lokales Netzwerk mit einem UNIX-Server verbunden ist.

 

Ich kann weder auf der einen, noch auf der anderen Maschine irgendwelche zusätzliche Software installieren.

 

Jetzt habe ich aber das Problem, das ich vom UNIX-Server einen ganzen Verzeichnisbaum auf den Windows-Client übertragen muss. Die Verbindung über das CMD-Fenster von WinXP zu UNIX per FTP funktioniert. Ich kann aber nur jeweils einzelne Dateien (mit get file) oder einzelne ebenen (mit mget *) übertragen.

 

Bei der Übertragung mit mget bekomme ich einen Fehler (verzeichnisname is not a file) und im Zielverzeichnis liegt statt eines Ordner eine 0-Byte-Datei mit dem Namen des ursprünglichen Verzeichnisses. Unterverzeichnisse gehen dabei verloren / werden nicht übertragen. Da es sich bei der ganzen Sache um eine ziemlich komplexe Struktur handelt würde ich gerne versuchen alles auf einmal rekursiv (habe die Optionen -r und -R schon probiert) zu übertragen um nicht durch alle Unterverzeichnisse einzeln durchgehen zu müssen.

 

Da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass ich der erste bin, der dieses Problem hat, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

 

Im Forum habe ich schon gesucht, aber keine wirkliche Hilfe gefunden. Vielleicht habe ich aber auch was übersehen. Bin für jede Hilfe dankbar.

 

 

RGDS SK

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...