Jump to content

Rekursives Übertragen eines Verzeichnisbaumes per FTP (console) ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

folgendes Problem: Ich habe einen Windows XP-Client welcher über ein lokales Netzwerk mit einem UNIX-Server verbunden ist.

 

Ich kann weder auf der einen, noch auf der anderen Maschine irgendwelche zusätzliche Software installieren.

 

Jetzt habe ich aber das Problem, das ich vom UNIX-Server einen ganzen Verzeichnisbaum auf den Windows-Client übertragen muss. Die Verbindung über das CMD-Fenster von WinXP zu UNIX per FTP funktioniert. Ich kann aber nur jeweils einzelne Dateien (mit get file) oder einzelne ebenen (mit mget *) übertragen.

 

Bei der Übertragung mit mget bekomme ich einen Fehler (verzeichnisname is not a file) und im Zielverzeichnis liegt statt eines Ordner eine 0-Byte-Datei mit dem Namen des ursprünglichen Verzeichnisses. Unterverzeichnisse gehen dabei verloren / werden nicht übertragen. Da es sich bei der ganzen Sache um eine ziemlich komplexe Struktur handelt würde ich gerne versuchen alles auf einmal rekursiv (habe die Optionen -r und -R schon probiert) zu übertragen um nicht durch alle Unterverzeichnisse einzeln durchgehen zu müssen.

 

Da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass ich der erste bin, der dieses Problem hat, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

 

Im Forum habe ich schon gesucht, aber keine wirkliche Hilfe gefunden. Vielleicht habe ich aber auch was übersehen. Bin für jede Hilfe dankbar.

 

 

RGDS SK

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...