Jump to content

Outlook Express Icon in der Quicklaunch Leiste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich habe folgends "Problem" :

 

Ich habe eine W2K Workstation aufgesetzt. Um ein einheitliches

Profil für jeden sich anmeldenden Benutzer zu erhalten, habe ich mit einem Test-User Account ein Profil erstellt (Hintergrundbild, Schnellstartleiste, Icons auf dem Desktop...etc).

Diese Benutzerprofil habe ich dann in das "Default User" Verzeichnis kopiert. Funktioniert auch alles einwandfrei, bis auf eine Sache.

 

Jeder neue Benutzer der sich an der Maschine anmeldet erhält das zuvor konfigurierte Profil, aber zusätzlich wird in der Schnellstartleiste das Icon für Outlook Express eingefügt.

 

Wie kann ich das verhindern ??

 

Da Outlook2003 benötigt wird wollte ich Outlook Express nicht komplett deinstallieren (gibts ja so einige Scripte), da Microsoft von "bekannten Problemem" spricht.

 

Zur Info : Weder in "Default User", noch in "All Users" ist irgendeine Verknüpfung o.Ä. zu Outlook Express vorhanden.

 

Vielen Dank im voraus. :)

 

Edit : Beim kopieren des Benutzerprofils habe ich als Benutzer "Jeder" angegeben

Link zu diesem Kommentar

Hi, hast Du mal die registrydurchforstet,ob da noch was ist ???

---> HKU/S-125-Domain-ID-UserID/Software/Microsoft/Outlook Express/5.0/Shared Settings/Setup - dort sind einige Einstellungen drin,die das "Standard-Aussehen" vom User beeinflussen können....

 

Wüsste sonst auch nicht,wie man das realisieren könnte.

Könntest aber auch noch googlen,nach nem Tool,was Dir Profile-Templates erstellt.....

 

Liebe Grüsse

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von andy72

Hi, hast Du mal die registrydurchforstet,ob da noch was ist ???

---> HKU/S-125-Domain-ID-UserID/Software/Microsoft/Outlook Express/5.0/Shared Settings/Setup - dort sind einige Einstellungen drin,die das "Standard-Aussehen" vom User beeinflussen können....

 

Also an der Stelle war nix zu finden.

Andere Ideen ??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...