Jump to content

Root-domain GPO - Vererbung in child-domains?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

kleine Frage bezgl. Active Directory.

 

Root domain: security.local

Child domains: west.security.local und east.security.local

 

Wenn nun in der root domain Kennwortrichlinien im domain GPO eingetragen werden, die auch in den child domains wirksam werden sollen, sollte dies doch _nur_ möglich sein, wenn man für die child domains jeweils eine neue domain GPO erstellt und diese entsprechend verlinkt oder gibt es tatsächlich eine (automatische) Vererbung der root domain GPO runter in die child domains?

 

Meinem Verständnis nach (hab gerade kein Equipment hier, um es testen zu können), sollte nur der erste Fall funktionieren, auch wenn man im zweiten Fall z.B. das "no override" für die root domain GPO setzt?

 

Danke und Gruß,

Highend

Link to comment

Die Domäne ist prinzipiell eine Sicherheitsgrenze, was u.a. bedeutet, dass Gruppenrichtlinien nicht an Subdomänen vererbt werden.

Man kann allerdings Gruppenrichtlinien aus einer Domäne auch an andere Domänen im AD verlinken, das hat aber nichts mit Vererbung zu tun. Allerdings wird jede Änderung an der origninal Gruppenrichtlinie auf alle verlinkten Objekte auch wirken.

 

 

grizzly999

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...