Jump to content

Mehrere Fragen zum Exchange 2003!


owen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Betreff ist leider nicht sehr aussage kräftig ich bitte um Entschuldigung :-)

Die Fragen die ich habe beziehen sich immer auf unterschiedliche Sachen :)

 

1. Frage:

Wie kann ich beim W2k3-SBS mit Exchange 2003 einen Weiterleitungsverteiler anlegen? Ich habe einen lokalen Benutzer "test" und wenn der Mails bekommt sollen die an den

externen User test@xxx.de weitergeleitet werden. Ohne Weiterleitungsverteiler funktioniert das nicht, so viel konnte ich schon finden, aber nicht wie man diesen ****en Verteiler einrichtet.

 

2. Frage:

Ich habe einen W2k3-SBS mit Exchange 2003 installiert. Habe eine .local Domain bei der Installation angelegt. Nun habe ich habe die Domain @test.de und habe mir über den System Manager unter Empfänger/Empfängerrichtlinien/Default Policy einen neuen SMTP mit @test.de eingerichtet und als Hauptadresse vergeben. Alle User wurden aktualisiert mit z.B. user1@test.de über den POP3-Connector hole ich Emails ab und weise diese direkt an den Benutzer zu.

 

So jetzt zu meinem Problem:

ich habe noch eine Domain die heißt z.B. mist.de

Wenn ich jetzt in der Default Policy @mist.de noch einrichte teilt

er diese Adresse auch allen Usern zu, aber wenn ich jetzt Mails

mit dem POP3-Connector abhole werden diese Mails nicht den

user2@mist.de zugeteilt, die Mails verschwinden einfach im Nivada.

Hat da jemand eine Idee von euch?

 

 

3. Frage:

wie kann ich es abschalten, dass mir der Exchange 2003 Server nicht jede Nacht die Nachrichtenverfolguns-Logs löscht?

Also wo ich nachsehen kann ob eine Nachricht erfolgreich

zugestellt wurde.

 

So viele Fragen und einfache Antworten? Wäre jedenfalls für

jede Hilfe oder Tipp dankbar.

 

 

Viele Grüße

Owen

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

zu 1) leg einen Kontakt an - mit dem geht das

zu 2) versuche einmal auf globales Postfach umzustellen. Gib aber dem User auch die passende local Adresse dazu.

z.B. user1@test.de - user1@test.local

user1a@mist.de - user1a@test.local

zu 3) Das kannst du dort verändern wo du es selbst eingestellt hast :)

Per Default ist nämlich die Nachrichtenverfolgung nicht aktiviert.

Systemmanager -> Server -> Eigenschaften -> Dateien die älter sind als (da deine geünschten Tage einsetzen)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi GuentherH,

 

danke dir für deine Infos

 

zu 1.)

das werde ich mal ausprobieren :)

 

zu 2.)

was muss denn im Benutzer-"Manager" stehen unter den Email Adressen von dem Usern? Ich füge also nur eine Domain in den Default Policys hinzu und bei dem anderen User nehme ich in den Eigenschaften die automatische Aktualisierung raus und trage dort einfach die zweite Domain (z.B. mist.de) ein und mache diese als Hauptadresse und die test.de schmeisse ich raus?

 

Dann noch zu dem globalen Postfach, reicht es wenn ich dort

nur z.B. mist.de eintrage oder muss bei Email Domäne noch was anderes rein?

 

zu 3.)

ich hab die Werte mal geändert, mal gucken ob es so klappt.

:D

 

Dank dir auf jedenfall für deine Tipps :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...