XXDragonXX 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Hallo an alle, Nach einem Desaster Recovery habe ich folgendes Problem. Wenn ich beim Exchange System Manager versuche die public folder store und die MAilbox store zu mounten bekomme ich folgende Fehlermeldung: An interneal processing error has occured. Try restarting the Exchange System MAnager or the Microsoft Exchange Information Store service, or both. ID no: c1041724 Exchange System Manager Darauf hin habe ich beide Dienste neugestartet. Mailbox und Public Folder store versucht zu mounten erfolglos. Laut Microsoft Knowlwdgwbase sollte man versuchen, mit dem eseutil-Befehl die .edb der folders zu reparieren. Doch ich kann diesen Befehl unter DOS nicht ausführen. Habe auch alle Exchange Dienste neugestartet, aber es hilft auch nicht. Die Datenbanken des Exchange Servers sind zurückgesichert. Kann mir da jemand weiter helfen? Danke an alle im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Hi. Warum kannst du eseutil nicht ausführen ? Welche Fehlermeldung bekommst du da ? Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
XXDragonXX 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Die Fehlermeldung lautet, `eseutil is not recognized as an internal or external command,operable programm or batch file. ich kann also den Befehl nicht ausführen, muss man vielleicht den Exchange nochmal drüber installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XXDragonXX 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hallo, ich habe das Problem gelöst. Exchange musste noch mal drüber installiert werden. Anschließend die Datenbankdateien des Exchanges zurückgesichert werden. Nach einem Neustrt des servers war das Problem behoben. JUHU. XXDragonXX Zitieren Link zu diesem Kommentar
sinclair2307 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Setze mal den Pfad zu deinem Exchange\BIN Verzeichniss in deine Umgebungsvariablen. Dann kannst du eseutil auch aus dem DB Verzeichniss aufrufen. Neustart nicht vergessen. Ansonsten kannst du diese nur direkt aus dem BIN Verzeichniss und mußt den Pfad zur DB angeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.