Jump to content

mount Probleme bei Public folder store und Mailbox Store unter Exchange 2003 Englisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

 

Nach einem Desaster Recovery habe ich folgendes Problem. Wenn ich beim Exchange System Manager versuche die public folder store und die MAilbox store zu mounten bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

An interneal processing error has occured. Try restarting the Exchange System MAnager or the Microsoft Exchange Information Store service, or both.

 

ID no: c1041724

Exchange System Manager

 

Darauf hin habe ich beide Dienste neugestartet. Mailbox und Public Folder store versucht zu mounten erfolglos. Laut Microsoft Knowlwdgwbase sollte man versuchen, mit dem eseutil-Befehl die .edb der folders zu reparieren. Doch ich kann diesen Befehl unter DOS nicht ausführen. Habe auch alle Exchange Dienste neugestartet, aber es hilft auch nicht.

 

Die Datenbanken des Exchange Servers sind zurückgesichert. Kann mir da jemand weiter helfen?

 

Danke an alle im Voraus

Geschrieben

Die Fehlermeldung lautet,

 

`eseutil is not recognized as an internal or external command,operable programm or batch file.

 

ich kann also den Befehl nicht ausführen, muss man vielleicht den Exchange nochmal drüber installieren?

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe das Problem gelöst. Exchange musste noch mal drüber installiert werden. Anschließend die Datenbankdateien des Exchanges zurückgesichert werden. Nach einem Neustrt des servers war das Problem behoben. JUHU.

 

XXDragonXX

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Setze mal den Pfad zu deinem Exchange\BIN Verzeichniss in deine Umgebungsvariablen. Dann kannst du eseutil auch aus dem DB Verzeichniss aufrufen. Neustart nicht vergessen.

Ansonsten kannst du diese nur direkt aus dem BIN Verzeichniss und mußt den Pfad zur DB angeben

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...