Jump to content

Exchange Abwesenheitsregel und Newsletter


Tobby
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo forum,

 

 

frage zu exchange !!!

 

exchange, outlook, newsletter von heise und co im abo.

 

jetzt konfiguriere ich eine abwesenheitsregel für meinen posteingang,

der newsletter kommt und mein postfach schickt eine abwesenheitsmail an denn versender des newsletter, der droht

mit ausschluss vom newsletter wegen spam angriff.

 

gib es möglichkeiten oder ideen wie ich das versenden von abwesenheitsmeldung an newsletter unterbinden kann?

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Prinzipiell solle keine Abwesenheitsnachrichten über das Internet gesendet werden. Deshalb ist diese Funktion in der Standardeinstellung aauch deaktiviert.

 

Eine bekannte WEB-Seite hatte vor kurzem einen Artikel stehen der sinngemäß lautete "Wir haben im Juli und August Newsletter versandt, bei ca. 10% der Empfänger kam eine Abwesenheitsnachricht zurück. Wir haben jetzt Ihren vollen Namen, Adresse, Firmenanschrift, E-Mail Adresse und in den meisten Fällen auch noch die Personendaten Ihres Stellvertreters - Herzlichen Dank dafür".

 

Also Abwesenheitsnachricht intern ja, extern NEIN.

 

Ansonsten die Regel so erstellen, dass die Absender der Newsletter ausgeschlossen werden. Die Regel kann ja ergänzt werden .. außer diese ist von einer Person oder Verteilerliste...

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Technisch gebe ich dir voll und ganz recht!

aber leider gibt es in unternehmen person die viel viel geld

für dumme ideen bekommen. kundeninfos ist alles

so die aussage, deswegen müssen wir diese funktion auch

für inet zur verfügung stellen. LEIDER.

 

daher auch meine anfrage ob es noch anders geht als

über denn regelassi von outlook,

 

oder jemand auch erfahrung damit hat.

 

aber danke für die bestätigung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...