Jump to content

Freigaben mit ACLs sichern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich werde Freitag einen Windows 2000 Server auf einen 2003er durch eine Neuinstallation updaten. Dabei ist noch die Frage, wie ich die Informationen über die Freigaben sichere. Soweit ich weiß, werden die Freigaben ja hier gespeichert:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Shares

 

Aber wo werden die dazugehörigen ACLs für die Freigabe gespeichert?

 

Dass ich ACLs von Freigaben auf andere Freigaben mit permcopy.exe übertragen kann, weiß ich. Aber wenn das alte System nicht mehr existiert, kann ich die Freigaben nicht mehr kopieren.

 

/edit: Ich sehe gerade, dass die Sicherheitsinformationen scheinbar im Unterschlüssel "security" gespeichert werden. So könnte ich also alle Informationen über die Freigaben sichern. Nur kann ich nur einen kompletten Schlüssel exportieren, damit würden alle anderen schon vorhanden Freigaben schon überschrieben werden. Gibt es auch eine Möglichkeit, einzelne Werte zu exportieren?

 

Gruß

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...