Jump to content

Mangelnde Rechte fuer Drucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

falls das Thema zu oft durchgekaut wurde: Sorry, die Suche war nicht erfolgreich.

 

Ich habe hier ein Schulnetzwerk mit einem W2k-Server und im Moment ca 50 Clients, die auch unter Windows 2000 laufen. Hinzu kommen 3 Drucker (1x HP, 2x Brother) an D-Link Printservern. Die Drucker sid am Server eingerichtet und freigegeben (sogar mit allen fuer "jeder" moeglichen Rechten!).

 

Ich habe nun fuer die verschiedenen User unterschiedlche Profile (mandatory, servergespeichert), die aber alle den gleichen Profilpfad ("gruppenprofil") haben, somit das gleiche Profil laden.

Nun habe ich einem der User Admin/Rechte gegeben, die Drucker installiert und mich abgemeldet.

Nun zum Problem: In dem Moment wo ich einen beliebigen User anmelde, sind die Drucker weg - gebe ich Admin-Rechte sind sie wieder da! Die Drucker sind also im Profil vorhanden, werden aber nicht geladen, bis der User (wenigstens lokale) Admin-Rechte hat. In einer Schule ein unhaltbarer Zustand! Uebrigens: Hauptnutzer-Rechte sind auch nicht ausreichend.

 

Was mache ich falsch ?

Gruss aus Berlin, Simon

 

Edit: Es scheint ein generelles Problem zu sein: Aus dem Profil werden nicht nur die Drucker nicht uebernommen, sondern auch Einstellungen wie Startseite, deutsche Tastaturbelegung etc.

Mit Admin-Rechten geht dies alles!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...