Jump to content

High Point, Installation XP Pro!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi Leutz,

 

ich habe von einem Kumpel ein PC mit folgendem Problem.

Asus Board 133 Bus, zwei Festplatten am integriertem High Point dran.

Nun wollen wir XP installieren. Leider bricht XP die Installation ab.

Er fragt nachdem Treiber (High Point) und wir geben ihm den treiber (aktueller v Homepage) danach kopiert er alle Dateien korrekt.

Danach kommt dann der blaue Bildschirm in der die Installationsdauer angezeigt wird und was passiiert (Geräteinstallation). Nun gibt es ein Fenster in der eine Software installiert werden soll, die den Logo Test nicht bestanden hat. Ob man dann Ja oder Nein eintippt, die Installation bricht ab und ein reboot ist die Folge!

Help me!!!

by+thx

Chrille

Link zu diesem Kommentar

Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Intel P4 Mainboard, hier stellten sich auch ulkige Fehler ein in Verbindung mit einem Adaptex 2100 Controller. Ich glaube der hatte auch den HP drauf ....

 

Als da wären :

 

- boot nicht über die Hardwareinitialisierung

- generell schwarzer Bildschirm

 

Nach PCI Slotwechsel, kam zumindest ein booten zustande.

 

Grund war hier, das das Bios des Contr. und das Mainb. Bios gleiche Bereiche beanspruchen.

 

Versuche mal die Slottauschmethode, klappt das nicht. Biosupdate des Mainboards. Klappt das auch nicht, nimm einen Promise Controller ...

 

Dann ist's ein generelles Problem zwsichen den Komponenten.

 

Gruss

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...