Jump to content

Profil XP und 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Melde ich mich an einer XP Machine an, dann sind alle Laufwerke die ich über ein loginscript bekomme vorhanden, sowie alle Icons vom Office Paket werden einwandfrei dargestellt.

 

Melde ich mich mit dem gleichen User bei einer 2000 Machine an, dann sind die Laufwerke auser mein Home Laufwerk nicht da und die Icons vom Office Paket werden nicht einwandfrei dargestellt. Sie funktionieren aber.

 

 

- Windows 2000 Server (DC)

- ADM`S von windows xp

- Serverprofil

- Über Gruppenrichtlinien ist das Laufwerk C ausgeblendet und gesperrt

 

hat jemand eine idee

Link to post

beides trifft nicht zu. alles identisch.

wenn ich mir die profilgröße auf der xp und 2000 machine anschaue, dann ist die größe nicht gleich. ist das richtig?

 

Habe auch schon versucht über GPO beim abmelden die lokalen zwischengespeicherten Profile zu löschen. Das Problem mit den Laufwerken ist dann gelöst, aber das ist eine sicherheitslücke. Wenn ich das Netzkabel ziehe und mich mit den User anmelde, dann bekomme ich kein serverprofil sondern ein lokales profil zugewiesen, mit sämtlichen rechten.

Link to post

das könnte heissen, dass auf den beiden maschinen das office nicht im gleichen ordner installiert ist.

 

..programme\microsoft\office\10

....programme\microsoft\office\9

 

usw.

 

dann findet er natürlich die symbol-links nicht, aber der programmpfad der exe-datei ist gleich...

Link to post

Auf beiden Rechnern (XP und 2000) ist das Office Paket im selben Verzeichnis.

 

Wenn ist das Profil mal lösche und ich es zum ersten mal mit 2000 starte, dann ist alles ok. Starte ich jetzt XP und starte ich mal Word, melde mich ab und dann wieder an einer 2000 Machine an, ist das Word Symbol wieder falsch. Die anderen Symbole sind noch im normalen Zustand.

 

Hat das vielleicht mit rechten zu tun?

Link to post

sorry, habe leider eine reine win2000 umgebung, kann das nicht testen, weiss auch nicht weiter.

 

versuch höchstens mal eins:

 

lösche einfach die verknüpfungen auf dem desktop und erstelle sie als link zu den exe-dateien neu.(excel.exe usw.) das müsste doch auf jeden fall hinhauen.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...