Jump to content

Viel Allgemeines


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie man sieht, bin ich neu hier und richtig froh, dass ich das Board gefunden habe :D

 

Ich lese auch seit zwei, drei Tagen hier kreuz und quer und habe doch so einiges Erfahren aber wie immer auch noch ein paar Dinge offen, da ich entweder den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe oder es vielleicht doch nicht so auf mich zutrifft.

 

Zu meiner Person (für die späteren Fragen):

Ich bin Elektrotechniker /DV seit 20 Jahren im Elektronik / DV Umfeld unterwegs, hab einige Jahre Anwenderbetreuung, Hard- und Software-Service gemacht und bin hauptsächlich im Client Umfeld unterwegs (Windows 2000). Zu Hause spiele ich noch was mit Computern rum.

 

Da sich meine jetziges Arbeitsumfeld in 1-2 Jahren wohl auflösen wird, will ich was tuen. :)

 

:cry: Ich weiß, lange Rede :o

 

Ich will also den mcse 2003 im Selbststudium machen (Ausprägung noch unbekannt :) ), um mein fundiertes Halbwissen in Wissen umzuwandeln und hab bisher folgendes Erfahren:

 

- ms-press grün sind zum lernen ok und kosten ca. 80€ pro Kurs

- sieben Kurse sind notwendig

- Es gibt Probeteste, die auch bei den Büchern dabei sind

- Sekundärlitaratur ist nicht notwendig

- Es gibt Testsysteme, um Umgebungen zu simulieren? Welche?

- Man kann einen Kurs in 8 Wochen nebenbei schaffen.

- Man muß aufpassen, da gerade ein paar Kurse auf 2003 aktuallisiert werden.

- Prüfungsgebühr 180€

 

Da ich möchte, dass mein Chef (mittelständig im IT-Bereich) mir den mcse bezahlt, brauche ich noch ein paar Argumente:

- Ich gebe Freizeit, er bezahlt Bücher, Prüfung, Fahrkosten? ...

- Er kann mich später (wenn meine derzeitige Beauftragung zu ende ist) besser vermitteln.

- die MS-Zertivfizierung des Unternehmen wird stabiler

- Er kann mehr Geld für mich bekommen

 

Jetzt die ganz große Frage: Habe ich was vergessen?

 

Danke, für die, die wahrscheinlich zum 100. mal das Gleiche mit Geduld lesen und danke auch an diejenigen, die dann auch noch antworten.

 

Gruß Gecko

Link zu diesem Kommentar

Hi Gecko,

 

soweit ich das sehe, hast Du das recht vollständig zusammengeschrieben. Nicht unterschätzen sollte man den Zeitaufwand, wenn man das in der Freizeit machen will.

Auch eine Sammlung von 2 bis 3 PCs oder/und VirtualPC o.ä. ist bei den Server Prüfungen ist sehr hilfreich zum üben und nachbilden Szenarien.

Soweit ich weiß bezahlt ein Unternehmen nur 140 € (da ohne MWST). Die Fahrtkosten sollten idR minimal sein, da es jede Menge Prüfungscenter gibt. ZB bei http://www.vue.com oder http://www.prometric.com reinschauen.

 

Zu empfehlen ist imho auch der Weg über den MCSA zum MCSE. Das hat man dann auf dem halben Weg schon etwas in der Hand.

Ich ruh mich jetzt erst mal ein paar Monate auf dem MCSA aus...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...