Jump to content

Probleme mit den Sicherheitsrichtlinien für Domänen/-controller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

folgendes Problem, auf das ich gerade gestoßen bin:

 

Wenn ich die Sicherheitsrichtlinien für Domänen und Domänencontroller aufrufe, bekomme ich zu Beginn so komische Meldungen. Eine z.B.

 

Der folgende Eintrag im Abschnitt "[strings]" ist zu lang und wurde abgeschnitten.

 

Diese Richtlinieneinstellung ermöglicht das Verwalten einer Liste von Websites, für die das Öffnen von Popupfenster unabhängig von den Einstellungen des Popupblockers von Internet Explorer zugelassen werden soll.\n\nWenn Sie diese Richtlinieneinstellung

 

 

Danach nur noch der OK-Button.

 

Wie gesagt, kommt bei beiden Sicherheitsrichtlinien, wenn ich sie aufrufen will und ist nur eine von ca. 20 Meldungen.

 

Was kann das sein?

 

Dabei ist mir jetzt noch aufgefallen, dass offenbar Einstellungen, die ich dort z.B. bei den Kennwortrichtlinien vornehme, nicht auf die Clients übertragen wird.

 

Muss ich da noch was einstellen? Ich dachte immer, das wird autom. an die Clients übermittelt, sobald sich was ändert (mit gewisser Zeitverzögerung).

 

Danke schonmal für eure Hilfe und Antworten.

 

MiLLHouSe

Link zu diesem Kommentar

Klasse, vielen Dank, hat sofort funktioniert.

 

Hast du vielleicht zufällig auf mein anderes Problem auch eine Antwort parat? ;)

 

MiLLHouSe

 

[edit]

 

hab es glaub ich selbst gefunden. Da wir einen SBS2003 haben, scheint es dort noch eine Einstellung für die GPO's zu geben...

 

Small Business Server-Domänenkennwortrichtlinie

 

Und dort steht genau das noch drin, was die Clients in ihren lokalen Richtlinien stehen haben.

 

Ich find das ja einen Schmarrn, warum erscheint diese Funktion z.B. nicht unter Verwalten sondern nur in der Serververwaltungskonsole...

Manchmal frage ich mich echt, ob dieser SBS wirklich so toll ist.

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich hab das gleiche Problem wie MiLLHouSe beim Öffnen der Richtlinien, aber mit einem W2kServer als Domaincontroller (und xpsp2 clients und den adms für xpsp2):

 

"Der folgende Eintrag im Abschnitt "[strings]" ist zu lang und wurde abgeschnitten...."

 

Fehler bringt vorallem das hinzufügen der inetres.adm (für xpsp2)

 

der patch vom link von GuentherH ist nur für w2k3 server.

 

Hat jemand eine idee?

 

vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...