Jump to content

Daten anderer Benutzer einsehbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich administriere eine Windws2000 Domäne. Die Benutzerprofile sind auf dem Server gespeichert. Sämtliche Benutzer sind als "normale" Benutzer (auf dem Server, nicht auf den Clients) angelegt.

Mein Problem: Die Benutzer können an den Clients die Daten der Benuterprofile C:\Dokumente und Einstellungen\Benzutzer (sogar Administrator) einsehen, obwohl sie auf den Client-PC's KEINE Administrator-Rechte haben. Kann mir jemand sagen, woran das liegt ? Mir ist das völlig rätselhaft.

Besten Dank im Voraus für Euere Hilfe !!!

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal da hat jemand die Vererbung der übergeordneten Berechtigungen eingeschaltet.

 

Normal ist für das Benutzerprofil:

Administratoren - Vollzugriff

SYSTEM - Vollzugriff

<BenutzerName> - Vollzugriff

 

sonst nix

Unter Erweitert ist die Vererbung ausgeschaltet.

 

Für das Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen"

Administratoren - Vollzugriff

SYSTEM - Vollzugriff

Benutzer - Lesen,Ausführen

Hauptbenutzer - Lesen,Ausführen

Jeder - Lesen,Ausführen

 

ebenfalls keine Vererbung.

 

allerdings hab ich das eben bei einem XP Pro nachgeschaut, dürfte aber bei W2k keinen Anterschied machen :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...