Jump to content

Serveranmeldung mit Nt 2k XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es erscheint immer die Meldung >Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht sich interaktiv anzumelden<. :( Auch wenn ich den Benutzer in >Sicherheitsrichtlinie für Domänen< und >Sicherheistrichtlinie für Domänencontroller< unter >Lokal anmelden zulassen< eintrage, erscheint die Meldung. Ich weiß mir echt keinen Rat mehr. :confused:

 

Gruß

Thomas Hesse

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Sehr wahrscheinlich wohl, weil sie sich nicht interaktiv (d.h. an der Serverconsole oder einer RDP-Sitzung) am Server anmelden wollen, sondern an der Workstation.

 

Du mußt die Richtlinien für die WS so eingeschränkt haben, daß sich nur noch Domain-Admins dort anmelden dürfen.

 

Das kann in der lokale Gruppenrichtlinie sein, aber da es bei Dir scheinbar an allen W2k und XP so ist, hast Du eine Domänenrichtlinie geändert.

 

Die Erklärung, warum es von einer NT4-Maschine geht: dort ziehen Gruppenrichtlinien nicht ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...