Jump to content

Thomas Hesse

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Thomas Hesse

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, doch hat er. Hab es aber vermeiden wollen die Schnittstelle am Plotter zu ändern, da er dafür resetet werden muß. Find ich ziemlich bescheuert. Dann werden nämlich alle anderen Menue-Einstellungen ebenfalls zurückgesetzt :eek: Hmm, dann muß ich mal sehen. Es ist aber unabhängig von der Dateigröße, denn auch ein Word-Dokument mit zwei Wörtern benötigt 13min Übertragungszeit. Danke für die Antwort. Gruß Thomas
  2. Hallo zusammen, ein Plotter (HP DesignJet 600) ist über eine serielle Schnittstelle mit einem Printserver (Dlink DL300+) verbunden. Das Drucken an sich funktioniert - nach knapp einer viertel Stunde (Drucker auswählen u. Daten senden). Vorher war der Plotter ebenfalls seriell an einen Printserver angeschlossen der über IPX/SPX druckte, nur schneller. Kann man da etwas bei Windows 2003 SmallBusiness einstellen? Gruß Thomas Hesse
  3. Hallo zusammen, wenn ich einen Drucker auf Windows 2003 SBS eingerichtet habe und zusätzliche Treiber für Windows NT einspielen will, erscheint die Meldung: Windows kann keinen passenden Druckertreiber finden. Wenden sie sich an den Administrator, um einen passenden Treiber zu finden und zu installieren. Der Treiber ist eine INF-Datei und wenn ich sie lokal installiere funktioniert es auch. Die Meldung bekomme ich bei verschiedenen Druckern. Danke fürs denken Thomas
  4. Hallo zusammen, wie müssen die Berechtigungen gesetzt werden? ABTEILUNG -- VERTRIEB -- EINKAUF -- LAGER Der Ordner ABTEILUNG wird mit einem Laufwerk verknüpft. Die User suchen sich aus der Liste der angegebenen Abteilung ihre eigene heraus. Dort haben sie Vollzugriff, alle anderen dürfen sie nicht mal öffnen welche Freigabe und welche Sicherheit bekommt der Ordner ABTEILUNG? welche Freigabe und welche Sicherheit bekommt der Ordner VERTRIEB? Danke im Vorraus Thomas
  5. Es geht voran :) Hallo erstmal. @micha42: Ja, hab ich @all Der Rechner meldet sich jetzt an der Domäne an, nachdem der PC einen neuen Namen erhalten hat und in der Domäne ein Computerkontoerstellt wurde. Das Anmeldescript wird nicht automatisch gestartet, kann aber manuell gestartet werden. kurze Info: im Ordner ABTEILUNG auf dem Server liegen die Ordner EINKAUF, VERTRIEB, usw. Wird nun das ein Laufwerk mit dem Ordner ABTEILUNG verknüpft und der User wählt seinen entsprechenden Abteilungsordner selbst aus, hat er nur Leserechte (K:\ABTEILUNG). Wird aber der entsprechende Abteilungsordner, z.B. EINKAUF, direkt mit einem Laufwerk verknüpft, hat der User auch die benötigten Schreibrechte (K:\EINKAUF). Da stimmt doch was nicht :suspect: es handelt sich um den gleichen Ordner! Hat NT vielleicht Probleme mit der Rechtevergabe von W2k-SBS? Danke fürs denken Thomas
  6. Hallo zusammen, habe wieder ein Problem mit der NT-Anmeldung an einem Windows 2003 Small Business Server. Ich habe folgendes getan: Computerkonto am Server eingerichtet der PC wird ordnungsgemäß in die Domäne übernommen Neustart Domänenanmeldung schlägt fehl, Anmeldung nur lokal, Anmeldescript wird nicht gestartet Verknüpfung auf Freigabe kann manuell problemlos erfolgen Zugriff des Benutzers jedoch nur mit Lese-Rechten Auf einem anderen NT-Rechner kann der User normal arbeiten. Sehe keinen Unterschied zwischen den beiden. Habe das Computerkonto eingerichtet mit: Active Directory Benutzer und Computer Serververwaltungskonsole als Prä-Windows 2000-Rechner als nicht Prä-Windows 2000-Rechner Ein Anmeldeversuch erzeugt einen Eintrag im System-Ereignisprotokoll: Die Sitzung konnte vom Computer "PC-NAME" nicht eingerichtet werden, da die Sicherheitsdatenbank kein Vertrauenskonto "PC-NAME$" entsprechend dem angegebenen Computer enthält. Ich weiß mir mal wieder keinen Rat mehr Gruß Thomas
  7. Hallo, einen alten Treiber zu nehmen scheint mir eine gute Idee zu sein. Werde morgen suchen. Komisch ist aber, das der Treiber funktioniert, wenn ich den Drucker lokal installiere. Ebenso funktioniert es, wenn der Drucker an einer anderen NT-Maschine angeschlossen ist, und ich mit dem jetzt das Problem bereitenden NT-Rechner über eine Freigabe daraufzugreife. Gruß Thomas
  8. Hallo, die Revisionsnummer des 2k3-Treibers ist identisch mit der Rev. für NT. HP schreibt anscheinend eine Datei für alle Betriebssysteme. Gruß Thomas Hesse
  9. Hallo, es ist NT-SP6a installiert. Ich habe versucht den Treiber lokal zu installieren (>Fehler im Druckertreiber-Installationsprogramm: Der Druckertreiber ist unbekannt.<) und auf dem Server unter Freigabe (>Windows kann keinen passenden Druckertreiber finden.<). Verwendete Treiber: LaserJet2200d LaserJet5L LaserJet6L Gruß Thomas Hesse
  10. Hallo, ich habs bereits mit den Treibern für Laserjet 5L und 6L probiert. Auch hier erhalte ich die gleichen Meldungen. Gruß Thomas Hesse
  11. Hallo zusammen, habe einen Laserjet 2200d mit einem Printserver ins Netzwerk gehängt und auf einem W2k3-SB-Server für JEDEN freigegeben. Ein Windows 2k- Rechner kann sich damit verbinden und auch drucken. Ein Windows NT-Rechner kann sich nicht mal damit verbinden. Wenn ich auf dem Server Treiber hinterlegen will, erscheint die Meldung >Windows kann keinen passenden Druckertreiber finden.< Den Treiber habe ich von der HP-Seite runtergeladen. Wenn ich den Treiber lokal auf dem Rechner installieren will, erscheint die Meldung >Fehler im Druckertreiber-Installationsprogramm: Der Druckertreiber ist unbekannt.< Die Meldung erhalte ich auch wenn ich den Treiber für LJ5 oder 6 verwenden will. Wie installiere ich den? Dankend Thomas Hesse
  12. Danke für die Antwort, aber wo kann man das denn noch einstellen? Bei entsprechenden Einträgen in >Sicherheitsrichtlinien für Domänen< und >Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller< zeigt sich das ganze System ziemlich unbeeindruckt. Gruß Thomas Hesse
  13. Es erscheint immer die Meldung >Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht sich interaktiv anzumelden<. :( Auch wenn ich den Benutzer in >Sicherheitsrichtlinie für Domänen< und >Sicherheistrichtlinie für Domänencontroller< unter >Lokal anmelden zulassen< eintrage, erscheint die Meldung. Ich weiß mir echt keinen Rat mehr. Gruß Thomas Hesse
  14. Hallo zusammen, warum muß ein User für die Anmeldung mit W2k oder WXP an einem W2k3 SBS in der Gruppe der Domänen-Administratoren sein? Wenn der gleiche User sich von einer NT-Station aus anmeldet, ist diese Gruppenzugehörigkeit nicht notwendig. Gruß Thomas Hesse
×
×
  • Neu erstellen...