Jump to content

Serveranmeldung mit Nt 2k XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

warum muß ein User für die Anmeldung mit W2k oder WXP an einem W2k3 SBS in der Gruppe der Domänen-Administratoren sein?

Wenn der gleiche User sich von einer NT-Station aus anmeldet, ist diese Gruppenzugehörigkeit nicht notwendig.

 

Gruß

Thomas Hesse

Geschrieben

Es erscheint immer die Meldung >Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht sich interaktiv anzumelden<. :( Auch wenn ich den Benutzer in >Sicherheitsrichtlinie für Domänen< und >Sicherheistrichtlinie für Domänencontroller< unter >Lokal anmelden zulassen< eintrage, erscheint die Meldung. Ich weiß mir echt keinen Rat mehr. :confused:

 

Gruß

Thomas Hesse

Geschrieben

Hi !

Sehr wahrscheinlich wohl, weil sie sich nicht interaktiv (d.h. an der Serverconsole oder einer RDP-Sitzung) am Server anmelden wollen, sondern an der Workstation.

 

Du mußt die Richtlinien für die WS so eingeschränkt haben, daß sich nur noch Domain-Admins dort anmelden dürfen.

 

Das kann in der lokale Gruppenrichtlinie sein, aber da es bei Dir scheinbar an allen W2k und XP so ist, hast Du eine Domänenrichtlinie geändert.

 

Die Erklärung, warum es von einer NT4-Maschine geht: dort ziehen Gruppenrichtlinien nicht ! ;)

Geschrieben

Danke für die Antwort,

aber wo kann man das denn noch einstellen?

Bei entsprechenden Einträgen in >Sicherheitsrichtlinien für Domänen< und >Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller< zeigt sich das ganze System ziemlich unbeeindruckt.

 

Gruß

Thomas Hesse

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...