Jump to content

Deinstaller eines Programmes unvollständig... Selbst machen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Servus,

 

hätte nicht gedacht, dass mein erster Thread gleich ein Hilferuf sein wird. :-) Erstmals, HALLO und ich hoffe um nette und freundlich gesinnte Menschen hier.

 

Nun zu meinem Anliegen:

 

Wir benutzen in der Firma eine Software an ca. 30 PCs (die in ganz D verteilt sind), die nun deinstalliert werden soll und durch eine Andere ersetzt werden soll.

 

Nun hab ich an unserem Test-PC die Kompatibiltät geprüft vorm Live gehen und festgestellt, dass die "alte Software" nicht 100% die Einträge in der Registry vom Deinstaller uninstalliert wird und die neue Software nicht funktioniert.

 

Eigentlich kein Problem, dachte ich, und benutze 2-3 Free-/Shareware Registry-Uninstaller zum Löschen der alten Software.

 

Aber leider funkioniert das neue Programm immer noch nicht.

 

Habe zum Testen den Test-PC neu mit XP Prof installiert und nur die alte Software installiert, deinstalliert und die neue Software installiert. Kann daher sicherstellen, dass es an der alten Software liegt.

 

Nun habe ich als 2te Idee die Registry VOR der Installation und NACH der Installation vergleichen lassen und ca. 300 Einträge gefunden, die gemacht wurden.

 

Was Sinn machen würde, dass ich eine Art Programm schreibe, die dann automatisch die ca. 300 Reg-Einträge löscht, sodass ich dann diese Programm an die ca. 30 PCs d-weit verteile via Mail, anstatt jeden einzelnen User bitte folgende 300 Reg-Einträge zu löschen.... :-)

 

Was haltet Ihr von der Idee oder habt Ihr gar eine bessere Idee?

Und wie sollte ich dies realisieren?

 

Danke für Nachricht!

 

Yours,

Stuttguard

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...