Jump to content

Exchange Informations Speicher | kein Zugriff im System Manager


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit hab ich im Exchange-System-Manager keinerlei Zugriff mehr auf die öffentlichen Ordner. Die Fehhlermeldung beim Doppelklick auf die öffentlichen Ordner lautet:

 

 

//--

 

Der von öffentlichen Ordner verwendete HTTP-Dienst ist nicht verfügbar. Mögliche Ursachen sind, dass öffentliche Informationsspeicher nicht bereitgestellt sind und das der Informationsspeicherdienst nicht ausgeführt wird.

 

ID-Nr.: c1030af3

Exchange-System-Manager

 

--//

 

???

Den einzigen Hinweis den ich noch hab, ist dass das Alles ziemlich zeitlich einherging mit der Einrichtung der Stammzertifizierungsstelle und dem Erstellen des Webserverzertifikats für OWA Zwecke.

 

Ach so:

 

SBS 2003 mit Sophos Antivirius SBE (unwichtig vermute ich mal)

 

Ich bin noch ziemlich grün hinter den Ohren was das Administrieren von kleinen Netzwerken angeht. Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Ich hab natürlich ausgiebig gegoogelt und versucht KB Artikel zu dem Thema zu finden. Leider vergeblich. Vielleicht könnt Ihr mit ja helfen.

 

Danke schonmal und bis auf weiteres,

 

 

Ben.

Geschrieben

Hi.

 

Dein Fehler hat meist folgende Ursachen:

 

- www-publishing Dienst läuft nciht

- Zugriffs / Rechteprobleme im IIS

- überprüfe im IIS ob Exadmin / Exchange / ExchWeb richtig gestartet sind

- Rechteprobleme Public Folder

 

Da der Fehler bei dir mit der Erstellung eines Zertifikates aufgetreten ist, tippe ich ganz stark auf den Web-Publishing Dienst.

 

Frage noch, hast du versucht das Zertifikat manuell oder mit dem Assistenten "Verbindung mit dem Internet herstellen" erstellt ?.

 

Wenn nein, dann starte diesen doch einmal, und versuche das Zertfikat neu zu erstellen.

 

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...