Jump to content

login bei OWA per SSL geht in's Leere


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe Exchange 2003 (SP1) auf einem Windows 2003 Server (DC) laufen. Bisher hat auch alles bestens geklappt.

Auf die Postfacher wird mit Outlook 2003 oder OWA zugegriffen.

OWA ist im Standardweb installiert. CA und Zertifikat sind installiert und funktionieren in anderen Webs ohne Probleme.

So, nun die Probleme, die ich seit 2 Tagen habe:

 

Zugriff auf OWA ohne ssl ist kein Problem.

Zugriff auf OWA mit SSL läuft bis zum logon screen. Da kann ich dann aber eingeben, was ich will. Ich bekomme nur die Meldung das User/pwd nicht vorhanden oder falsch wären.

 

 

Ich hab mir hierzu etliche Beiträge hier durchgelesen, komm da jetzt aber einfach nicht mehr weiter.

 

Seltsamerweise bekomme ich die Berechtigungen auf "Exchange" im IIS mmc nicht mehr angezeigt.

 

 

Was läuft hier falsch? Welche Sicherheitseinstellungen und Berechtigungen müssen auf die für OWA benutzten Verzeichnisse gesetzt werden? (die sind nun nach 2 Tagen wohl nicht mehr im Ursprungszustand).

Lassen sich die OWA-Komponeten reparaturinstallieren ohne Postfachdaten zu verlieren?

 

Danke Euch schon mal!

Link zu diesem Kommentar

Hallo tussi4711,

 

wir haben ebenfalls einen Exchange 2003 auf einem Server 2003 laufen, jedoch bisher OWA noch nicht im Einsatz. Ich möchte dies jedoch aktivieren. Kannst du mir mal beschreiben, woher du das SSL Zertifikat hast bzw. welches du verwendest? Was muss ich alles tun, bis ich die formularbasierte Authentifizierung von OWA aktivieren kann? Wäre mir eine große Hilfe, da ich hier im Forum und in anderen Quellen wohl viel zu speziellen Problemen gefunden habe, aber nichts dazu, wie ich das ganze einrichte. Das unter http://www.microsoft.com/germany/ms/security/5min/5min-301.mspx beschriebene hilft mir auch nicht wirklich weiter.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...