Jump to content

Exchange laie braucht hilfe


Breze
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo, ich kenn mich zwar mit windows 2000 server aus, hab aber mit exchange noch nicht wirklich etwas zu tun gehabt. Nun habe ich folgendes Problem:

 

Ich möchte mit meinem exchange 2000 server e-mails von einem t-online-Konto abholen und über diese Adresse auch verschicken.

Nun habe ich kürzlich meine DSL-Flatrate bei T-Online auf dsl-by call umstellen lassen und mir die flexi-flat bei freenet besorgt. DSL-By call von t-online deshalb, da ich ja meine e-mail-Adresse behalten will. Um die mails meines t-online-Kontos wie bisher abholen und verschicken zu können müsste ich aber über t-online ins Internet gehen, was aber absolut umständlich und für mich sinnlos ist da mein ganzes Netz an einen Router hängt und ich darüber ins internet gehe.

Nun kann man sich ja bei t-online verschiedene Dienste freischalten lassen. Welche Dienst benötige ich nun wenn ich mit meiner Freenet-flat ins Netz gehe und meine e-mails über t-online abholen und verschicken lassen will.

 

Ich denke mal auf jeden Fall den POP-3 Dienst um meine mails abzuholen.

Bei der Beschreibung des Pop3-Dienstes bei t-online steht das man diesem Dienst e-mails abholen und verschicken kann, egal mit welchem Provider man ins Netz geht. Jetzt habe ich eigentlich immer gedacht das man für das versenden von mails smtp benötigt.

Es gibt nämlich bei den t-online-Diensten auch noch einen smtp-relay-client brauch ich den dann auch noch oder langt der pop3-dienst?

 

Auserdem brauch wahrscheinlich ja auch noch einen pop-connector. Gibt es da auch irgendeine Freeware?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...