Jump to content

SmartSurfer vs. ZoneAlarm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe aktuell ein Problem mit einem Win ME Rechner einer Bekannten der per ISDN ins Netz soll.

Folgende Konfiguration scheitert bei Ihr: SmartSurfer und ZoneAlarm. Der SmartSurfer alleine wählt sich wunderbar ein und alles klappt tadellos.

Sobald ZoneAlarm aktiv ist kann sich der SmartSurfer nicht mehr einwählen, obwohl die Einstellungen in den ZoneAlarm mE richtig sind. ZoneAlarm bringt noch nicht einmal eine Meldung, dass irgendwas blockiert wird. Hab´auch schon die SmartSurfer.exe zu den erlaubten Programmen hinzugefügt, hilft aber auch nix; reicht das eventuell nicht aus?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Eine ähnlich Konfiguration hatte ich schonmal problemlos laufen (Oleco und analoges Modem).

Ach so, es handelt sich hierbei um die dt. Version von ZA.

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi Damar !

Ich hab diesen SmartSurfer vor nicht allzulanger Zeit auch bei Bekannten gefunden, auf einem XP SP1. Obwohl die Firewall aktiviert war (Bindung an den SmartSurfer) haben die sich alles einfangen, was über RPC reinkommt, Blaster, Sasser.

 

Meine Schlußfolgerung daraus, Smartsurfer hat eine sehr unübliche Art, die vom User gewählte Connection zu benutzen, für eine SW- Firewall schwer zu greifen.

Bei Dir wird alles geblockt mit ZA, mit der XP-FW ist alles offen.

 

Meine Meinung zu dem SmartSurfer: Deinstallieren !

Link zu diesem Kommentar

Hallo zuschauer,

 

erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

Da werde ich mich mal nach einem anderen Einwahlprogramm wie z.B. Oleco umtun und das mal mit ZoneAlarm testen. Man muss ja den "Glasfasergeschädigten" (sprich kein DSL auf absehbare Zeit möglich) irgendwie weiterhelfen können.

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich weiterhin offen.

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar

hallo joenas,

 

so ist es, aber die Einwahl funktioniert nicht. Und wie schon gesagt, es kommt weder eine Warnung von ZoneAlarm noch sieht man sich den SmartSurfer einwählen. Der PC friert dann ein, und das wars. Erst wenn man den Task abeschossen hat, lässt sich der PC wieder benutzen.

Kennst Du eine Konstellation wo der SmartSurfer und ZoneAlarm friedlich nebeneinander herlaufen?

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...