Jump to content

Exchange 5.5 + Backup + Postfach Recover


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da ich leider bisher noch keine Antwort auf meine Frage finden konnte, weder hier noch woanders, stelle ich sie hier nun einmal direkt.

 

Ich möchte gerne ein Postfach auf einem Exchange 5.5 Server wieder herstellen.

Dieser Server wird per NTBACKUP auf einen andern Rechner gesichert.

Nun soll von dem Backup Server ein Postfach, oder eventuell sogar eine einzelne Mail (second prio) wieder hergestellt werden, und zwar auf dem Exchange Server welcher Produktiv benutzt wird.

 

Habe bisher leider nur Sachen gefunden wie:

Einen neuen Server aufsetzen der nicht im Netz ist und dort die Sachen wieder herstellen, und anschliesend per *.pst Datei neu einspielen.

Sicherlich wird das gehen, habe ich ja schon ausprobiert, jedoch ist das ab einer gewissen Grösse von Usern nicht mehr praktikabel.

 

Ich hoffe hier kann mir einer weiter helfen.......

Link zu diesem Kommentar

Hi Jetter !

Eine andere Möglichkeit gibt es aber nicht, wenn Du mit NTBackup gesichert hast. Du kannst mit einem Restore nur den gesamten Postfachspeicher (also aller User) wiederherstellen... was wohl nicht im Sinne der meisten User sein wird.

 

Praktikabel ist dies natürlich weniger. Deshalb gibt es kostenpflichtige Lösungen, die behaupten, die Postfächer einzeln zurückspielen zu können. Meist gibt es dann im Ernstfall doch Probleme mit dem Kalender.

 

Die einzige "kostenlose" Lösung, die ich kenne, ist das Sichern der einzelnen Postfächer mit exmerge, was allerdings bei einem Komplettrestore des Postfachspeichers auch wieder Nachteile mitsichbringt (dafür ist exmerge auch nicht gedacht gewesen).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...