Jump to content

Gruppenrichtlinien lokal löschen / Server nicht erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Mag,

 

das hab ich so noch nie gehört. Du kannst dich doch lokal als Admin anmelden (sofern Du kannst ;) ) und hast dann vollen Zugriff auf die Netzwerkeinstellungen.

 

Ich kenne GPO-Einstellung für das Netzwerk, aber dass man damit auch Veränderungen verhindern kann ist mir neu. Wie soll die Richtlinie denn heissen?

 

Gruß kobalt

Link to comment

Aaaaalso :)

 

diese Vorlage zielt

1. auf die DNS Server, die sind fest eingestellt, aber nun falsch, da wir einen anderen benötigen.

 

2. wird die DNS Zone mit übergeben bzw, die Suchreihenfolge. Läßt sich somit also auch nicht mehr ändern.

 

Diese Kombination verhindert nun einfach, dass der richtige DV gefunden wird.

 

Da kommen noch ein paar Faktoren hinzu, dass wir den DC net einfach nochmal zurückstellen, aber das is ein wenig komplizierter.

Link to comment

Nimm den Rechner mal aus der Domäne raus und in eine Arbeitsgruppe. Nach dem Neustart zieht er sich die zwischengespeicherten Anmeldeinformationen nicht mehr, weil sie ihn nicht mehr betreffen.

Anschliessend kannst Du ihn wieder neu in die Domäne bringen. Eventuelle Einträge des PCs im DNS und sein Computerkonto im AD solltest Du vorher löschen.

 

BTW: Die DNS Zone wird sicher nicht übergeben. Du meinst wahrscheinlich das primäre DNS-Suffix.

 

Falls das nicht hilft, schreib bitte mal näheres zum Netzwerk.

Reden wir überhaupt von einer 2K/2K3 Umgebung?

Ist der DNS Server erreichbar?

Hat sich der Domänen-Name geändert?

Etc.pp. ...

 

Gruß kobalt

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...