Jump to content

Gruppenrichtlinie greift nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo zusammen,

habe ein seltsames phänomen - leider! und zwar habe ich zwei citrix-server, beide in der gleich OU und auf beide wird die gleiche gpo angewendet. dann habe ich noch eine OU mit benutzern, bei der über eine zugeordnete gpo ein anmeldesript ausgeführt werden soll. wichtig ist hier der eintrag "anmeldescripts gleichzeitig ausführen"=deaktiviert, habe ich sowohl unter computerkonfig\admin...\system\scripts\ als auch unter benutzerkonfig\admin...\system\scripts\ vorgenommen.

jedenfalls greift diese gpo auf dem einen citrix-server bei anmeldung mit einem benutzeraccount aus der angesprochenen OU einwandfrei, bei dem anderen server greift die einstellung nicht. wie kann das sein?

hoffe es hat jemand ne idee?!?!

DANKE vor,

raphael

Link to comment

Vielleicht interessiert ja jemanden noch die Lösung, auf die bin ich nämlich gerade gestoßen:

Die Richtlinienergebnisse (über gpresult aus dem Resource Kit) waren exakt identisch, insofern musste der Fehler woanders liegen. Habe dann die Registry der beiden Server verglichen und unter HKLM\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon auf dem einen Server (auf dem die GPO nicht gegriffen hat) den Eintrag RunLogonScriptSync = 0x1 gefunden. Dieser Eintrag unter HKLM wird von Windows bevorzugt behandelt gegenüber dem Benutzerteil aus der GPO. Eintrag rausgenommen, läuft!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...