Jump to content

http:\\companyweb access denied...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht hat jmd. nen Rat für mich. Ich habe nen SBS 2003 mit dem MS CRM installiert. Leider habe ich jetzt folgendes Problem, das ich die Meldung bekommen "Access denied" beim http:\\companyweb.

Ich habe alle möglichen Foren etc. schon durchgesucht aber leider bisher nichts gefunden. die Auflösung wie DNS funktioniert. SharePont Services sind installiert und funktionieren auch. Das Update mit dem 24.11.03 ist auch aufgespielt. aber leider funkioniert eifach die ******* companyweb page nicht. Hab so langsam keine Ideeen mehr..

 

Vielleicht weis jmd. was.

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar

Also,,

nenn mir bitte die Port s die du benutzt... ( bei IIS )

Also Serververwaltung, Internetinformationsdienste, dort den Server,,, .....

Bei den WEBSITES bekommst dann irgendwann die IP s und PORTS angezeigt.. .

Hier sind die PORTS wichtig...

-----

Solltest du die probleme erst haben, seit dem der ISA Server mit drauf ist,, dann verigss mal die hilfe von microsaaft.. denn damit kannst dir den server komplett zerschiessen, hab eine andere lösung, die funktioniert...

----

also ... bitte um folgende info,,

ist der isa server mit installiert ?

und wie sind die ports und ips und headerwerte bei WEBSITES im IIS vergeben ?

Link zu diesem Kommentar

Also mit den Ports,,, sieht garnicht so schlecht aus,,,

kommen langsam hinter die sache,,, sieht garnicht so schlecht aus..

nun frage 2.... hast du bei den clients den dns ( den sbs - server ) sowie den wins eingetragen ???

im internet explorer must du auch den als proxy angeben,,, und ( für lokale adressen proxy umgehen einrichten )...

 

morgen gleich ich das mal ab und ... und du kannst ja schon mal schauen ob du die einstellungen bei den clients hast...

 

bei mir hat s 2 wochen gedauert,,, hab mir den sbs zu haus installiert und alles ausprobiert... mit image,,, damit man den nicht direkt zerschiesst. . .deswegen wirds bestimmt nur an einer kleinigkeit liegen...

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

soweit komme ich noch gar nicht mit den clients.

Ich versuche am Server die COMPANYWEB Seite anzuzeigen.

Das komische ist ja wenn ich die IP Adresse im IE eingebe komme ich auf die Startseite auf welcher ich RemoteAccess etc. klicken kann. Der erste Eintrag ist hier FIRMENWEGSEITE. Klicke ich darauf bekomm ich die Meldung Access denied. Alles andere funktioniert soweit ja.

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar

Als erstes stellst du im IE am server folgendes ein.

 

Verbindungen ,, einstellungen LAN..

 

Automatsiche suche (an)

proxy für LAN...

Adresse ( dein sbs ),, port 8080 oder worüber der isa läuft...

proxy für lokale umgehen (an).

------

Nun zu den IIS einstellungen...

bei mir wie folgt

standard ipxxxx Port 80

sharepoint keine ip zugewiesen port 6613 (jedoch nicht so wichtig )

sharepoint zentral admin keine ip port 8081 ( nicht so wichtig )

companyweb ip xxxx Port 80

companyweb erweitert ( ipxxxx, port 80, hostheader wert copanyweb )

....

try it out...

Link zu diesem Kommentar

achja,, in der serverwaltung

sicherheitsgruppen

da must du noch die gruppe "Internet Users" anlegen, mit allen die über den isa server was machen dürfen,, dies könnte auch noch ein grund sein... falls du nicht alle drin hast..

aber meiner meinung nach liegt es echt nur an dem headerwert im IIS, denn das problem war bei mir so ähnlich... ( ich konnte zwar vom server drauf, aber nicht vom client her.. )

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...