Jump to content

Netzwerkprobleme WinXP Prof


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo alle man,

 

ich hätte mal ein paar fragen an euch!!

 

Und zwar habe ich diesen Router gekauft (Netgear WGR614) mit dem USB Wlan stick dazu (WG111).

 

Habe nun ein Netzwerk aufgebaut mit festen IP-Adressen.

Router 192.168.0.xxx

1 Rechner 192.168.0.xx

2 Rechner 192.168.0.xx

3 Rechner 192.168.0.xx

 

Rechner haben alle WinXP prof mit sp2 drauf

 

Soweit funktioniert alles

Arbeitsgruppe wird angezeigt und alle Rechner.

 

1.Problem

-net send geht nicht

nachrichtendienst ist aber eingeschaltet

 

2.Problem

-wie kann ich für emule z.b. den Port für alle drei rechner gleichseitig freigen?? (vielleicht bei IP-Adresse Server 192.168.0.0 eintragen???)

wie funktioniert das Port triggering kann ich da die Ports auch für alle Rechner gleichzeitg freischalten??

 

3.Problem

-im Lan hab ich bei jedem spiel ruckler

was ist die ursache dafür

 

gespielt wird über Wlan die verbind ist hervorragend und beträgt 92% signalstärke!! beim Client wird die Netgear Software für den WLan stick benutzt. Das ruckeln ist voll nervig kann man kaum ordentlich spielen.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen!!

Link to comment

bei net send habe ich beides ausprobiert sowahl name als auch ip adresse geht keins von beiden. das komische is nur nachichtenidenst is an und arbeitsgruppe sieht man die rechner auch.

 

was is wenn ich bei portforwarding statt einer ip die 192.168.0.0 eintrage damit sollte das doch dann für das gesamte eteilnetz gehen oder??

 

und jemand eine idee warum die spiele alle immer ruckler haben obwohl high end rechner sind (alle XP 300 mit 9800Pro oder Geforce 4) kann das daran liegen das die ports noch nicht freigemacht sind für lan?

Link to comment

nein das kannst du nicht machen mit den emule clients auf dem selben Port. Das ist sowieso keine schlechte Idee auf drei Rechnern hintern nem Low Cost router Emule laufen zu haben.

Du müßtest die Anzahl an Verbindungen so weit runterstellen das fast nichts mehr geht. Weil sonst bei drei clients die Verbindungstabelle des Routers vollläuft und dieser und so genannten SYN Floods die biege macht.

 

net send: wenn du die Firewall aus hast und der Nachrichtendienst definitv gestartet steht bei den Rechnern muß es gehen?!?!?

Link to comment

bis jetzt konnte ich das nur über wlan testen!! Da auch dem anderen rechner noch kein spiel installiert ist! Aber 54MBit sollte auf jeden fall reichen und die schafft die verbindung auch weil sie 92% signalstärke hat das ist fast perfekt! Theoretisch sollte alles ordentlich gehen. Wlan ist mit einer WPA verschlüsslung eingerichtet ja sonst noch irgend ne konfiguration wichtig? Muss ich port freischalten für spiele im lan?

Link to comment

Das hat nix mit USB 1.1 oder USB 2.0 zu tun! Sondern es liegt an dem dynamischen Anschluß! Du kannst an nem USB Port so gut wie jedes Gerät zum laufen bringen.... Versuch das mal bei nem Netzwerkkartenanschluß!?! Teste es einfach per LAN.... Wenn dann ein Unterschied drin ist, liegts am USB Anschluß selbst....

 

Celly :suspect:

Link to comment

So hab es ausprobiert und es ist genauso be******en!!

ist wie als wenn er nachladen würde voll komisch! Geht halt zwischen durch super und dann zieht es nach in unreglmäßigen abstanden bei Fifa2005 bei ut2004 hab ich sogar dann sowas wie spünge als wenn der ping sehr hoch wäre!! normal ist er da bei 15- 20 aber er geht dann schlagartig mal auf 900 hoch ganz kurz!! Ich will doch nur mal ordentlich zocken könne heul!!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...