Jump to content

Niddelmeier

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Niddelmeier

  • Geburtstag 24.01.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Niddelmeier

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, hab bei 1&1 einen Exchange Account jedoch funktioniert von manchen Rechnern der OWA Premium account nicht richtig..(er zeigt keine Emails an) der light zugang funtzt) Die Rechner liegen innerhalb eines Frimennetzwerks und greifen über einen Proxy auf das Inet zu.. Muss man da bestimmte Einstellungen im IE 6 machen?
  2. Hallo Zusammen, habe ein Problem mit dem MCE bei Vista habe den Rechner frisch aufgesetzt und der Sendersuchlauf beim MCE findet auch 37 Sender aber ich bekomme kein Bild nach 5 Sekunden zeigt er mir an das Kein Signal vorhanden wäre. Stellenweise bekomme ich auch eine Meldung das der Empfängerdienst des MCE beendet wurde wegen problemen. Genutzter Rechner ist der MEdion 8822 mit einer Creatix TV Karte. THX for Help
  3. Hallo Zusammen, habe ein Problem. Wir haben bekommen nun endlich ein ADS wir haben aber eine handvoll rechner die NT 4.0 bleiben und nicht mit in die neue Domäne gehen! Meine Frage nun ich mächte gerne die Rechner aus der alten domäne nehmen und sie einfach lokal anmelden aber dann per autostart das loginskript starten lassen natürlich im kontext eines domänen benutzers und dass bekomme ich nicht hin habe das logon script schon lokal auf die platte kopiert aber bekomme es mit sämtlichen runas tools die man so für nt findet nicht zum laufen. klicke ich es so an dann gehts und er scheitert an den mangelden zugriffsrechten auf die shares usw muss es aufjedenfall als domänen benutzer ausführen. Hat da jemand vielleicht eine idee oder ein vernünftiges tool um commands run as auszuführen bei nt4 danke daniel
  4. Niddelmeier

    Wlan

    Hallo Zusammen, habe heute abend meinen 2003 Server ans Wlan gehangen da ich die kiste aus meinem Zimmer haben will! Leider funzt das ganze nicht so wirklich. Denn sobald ich das netzwerk kabel aus dem Server ziehe bricht die Wlan verbindung ab. Kann mir nicht erklären wieso? wenn jemand ideen!? Danke DAniel
  5. Niddelmeier

    IIS auf 2000

    Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen welche die aktuellste Version des IIS ist und wo ich die herbekomme (server 2003 CD????) und kann ich diese auch auf einem 2000 Server isntallieren und wie? Danke habe mich noch nie ms iis auseinandergesetzt Daniel
  6. Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem: ich würde gerne den IE 6 SP1 automatisch verteilen lassen. Die Ziel Pcs wären Nt4 u 2000 Maschinen. Die Verteilung kann ich über die NDS von Novell anstoßen. So jetzt das Problem: Ich habe mir schon den IEAK näher angguckt habe aber bei ersten Tests Probleme gehabt die IE ohne Administrator Rechte zu verteilen(bei uns hat kein Benutzer admin rechte nur hauptbenutzer). Der Knackpunkt war das der IE nach dem neustart automatisch noch dinge nachzieht für die er aber admin rechte braucht(anscheinend). Vor dem Neustart könnte ich der Installation auch über die NDS admin rechte verpaßen aber nach dem neustart? Was mich mal interessiert wie habt ihr den IE in größeren Umgebungen automatisch verteilt? Danke für jede Anregung Daniel
  7. Hallo Zusammen, habe einen win2000 Rechner mit einigen Fehlern habe jetzt minidumps von dem Rechner diese würde ich mir jetzt gerne auf meinem Rechner XP anschauen um so die Fehlermeldung(bluescreen) nochmal zu sehen. Habe auf meinem Rechnerdie Microsoft debugging tools installiert aber was kommt jetzt ? Danke für jede Hilfe
  8. Hallo Zusammen, habe mir gerade zum ersten mal die Ordner synchronisation angeschaut bei 2000 und xp. Hatten da nie ne Verwendung für aber würde jetzt gerne einen Ornder aus einem Netzlaufwerk synchronisieren. klappt wunderbar aber habe ich auch die möglichkeit wenn ich jetzt ohne netz arbeite trotzdem die Ordner Struktur abzubilden. ich kann auf die dateien nur über Offline Dateien zugreifen und da zeigt er mir alle dateien in einem fenster an. danke daniel
  9. Hallo Zusammen, kann mir jemand die keys nennen mit denen man die einzelnen Reiter für die Desktop einstellungfen ausschalten kann. (Hintergrund, Bildschirmschoner usw.) oder ne möglichkeit wie ich bei XP home lokale Gruppenrichtlinen ändern kann. bzw nutzt xp home sowas überhaut? danke daniel
  10. Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen mit welchem schlüssel ich bei 2000 das Standard email Programm setzten kann damit beim klicken auf Email adressen Lotus notes aufgeht. Danke
  11. Möchte gerne ein share welches vorher auf dem server xx01 gelegen hat auf den server xx02 legen. Kann ich da nicht einfach im wins oder im DNS den Namen xx01 auf die IP von xx02 umleiten?
  12. Hallo Zusammen habe eine Frage bzgl. VPN. Folgende Situation: Habe zuhause einen 2003 Server als Domänencontroller. ich wähle mich von diversen PC´s die mir nicht gehören regelmäßig per VPN ein mit dem Domänenbenutzer. Aber leider bekomme ich auf die art und weise ja kein Login Script melde mich ja nur im vpn auf dem domänencontroller an aber nicht als domänenbenutzer auf dem rechner(die rechner sind j auch nicht bei mir in der domäne). möchte aber gerne bei einwählen per VPN aber auch diverse laufwerksmappings haben. Wie bekomme ich das hin?
  13. Hallo, im Archiv habe ich unter http://www.mcseboard.de/archiv/31/2004/12/4/15906 einen Hinweis auf die Datei db-dfrg.cmd gefunden, über die man die Datenbank von Arcserve 2000 defragmentieren kann. In o.g. Artikel ist auch ein Link auf eine Support-Seite bei CA angegeben. Diese ist jedoch leider seit April 2004 nicht mehr verfügbar. Wäre dankbar, wenn jemand den Inhalt der db-dfrg.cmd posten könnte, wenn er die Datei hat. Vielen Dank
  14. Hallo Zusammen, möchte ein unattendend setup übers Netz installieren. Als boot medium möchte ich einen _USB Stick benutzen das funktioniert auch aber der usb stick bekommt immer den laufwerksbuchstaben c zugewiesen aber dahin soll ja das os installiert werden nur die festplatte hat den buchstaben d: wie kann ich dem usb stick nen anderen buchstaben verpassen? danke für tipps daniel
  15. Hallo Zusammen, habe folgende Situation: meine Kumpels wählen sich per VPN bei mir ein und greifen auf diverse shares zu. Problem ist jetzt nur meine 12 Stunden Zwangstrennung. Mal angenommen einer der Herren lädt sich gerade per drag and drop eine datei runter die etwas größer ist und die zwangstrennung erfolgt ust alles für die katz gewesen! Kennt einer nen Tool was solche kopiervorgänge wieder aufnehmen kann? MFG Daniel
×
×
  • Neu erstellen...