Jump to content

live communications server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Da ein kunde ein standort hier in der schweiz und einen in indien hat, würden sie gerne über den live communications server 2003 kommunizieren.

Darum habe ich ihn eingerichtet und konfigueriert.

Was mich jetzt noch stört ist, dass man auf den Clients exakt die selbe Zeit haben muss wie auf dem LCS...

(also update per ntp time server)

Das wäre bei uns sehr umständlich, wenn man das einrichten müsste!

 

Kann man diese Funktion irgendwie ausschalten?

 

Habe bis jetzt noch nichts gefunden!

 

Danke! und gruss

 

simon

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Problem gelöst, in dem ich eine andere Authentifizierung gewält habe.

Anstatt Kerberos verwedne ich jetzt NTLM.

 

Im Nachhinein habe ich aber noch in den Domain Policy den Eintrag gefunden, wo man den Zeitunterschied zwischen Server und Client unter verwendung von Kerberos einstellen kann.

Dies wäre möglicherweise auch eine Lösung gewesen.

 

Gruss

 

Simon

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...